3GS: Jailbreak(Versuch) erkennen?

• Das kommt wohl auf die Faehigkeiten des Besitzers an. Ein mit Ausnahme des GPS funktionsfaehiges iPhone ist immer noch nuetzlicher als eins, das in einer Reboot-Schleife festhaengt.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Wie die anderen schon geschrieben haben:
    Wiederherstellen.

Eine bescheidene Frage: Hast Du das Gerät denn nicht vor Abgabe zurückgesetzt?

na klar, das Gerät war komplett sauber und fertig zum Einrichten für den nächsten User.

Zitat

Original geschrieben von nehvada erst baseband checken, dann wiederherstellen!

einstellungen -> allgemein -> info -> Modem-Firmware

wenn da was von 6.15 oder so steht dann tritt dem jungen mann in den hintern. wenn da was anderes steht mittels DFU widerherstellen.

OK, das ist ein guter Tipp. Bin mal gespannt...

Mit dem DFU-Modus....ich hoffe es bleibt mir erstmal erspart....

Gruss
    Jens

• so, ich habe es jetzt vor mir liegen:

iPhone 3gs
    Version: 5.0.1 (9A405)
    Modem-Firmware: 05.16.05
    ICCID: Sim fehlt ( obwohl sim drin)

Hilft das, zu erkennen, ob gebastelt wurde?

Edit: Meine T-mobile Karte geht einwandfrei, 2 andere Karten von Klarmobil gehen nicht...-> ungültige Sim / kein Netz. Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass das Gerät frei ist, also kein Netlock hat.

Gruss
    Jay

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Hilft das, zu erkennen, ob gebastelt wurde?

Nö,

denn so sieht's standardmäßig beim 3GS mit 5.0.1 iOS aus.

• OK, wie kann ich dann zweifelsfrei erkennen, ob das Gerät einen Netlock hat? ... denn danach sieht es jetzt ja aus, wenn Klarmobilkarten nicht akzeptiert werden.

• Gib die SN vom Gerät bei T-Mobile an und schau ob du es bereits entsperren kannst. Dort wird dir meiner Meinung auch das Kauf- bzw. Auslieferungsdatum angezeigt. Sollte es sich noch innerhalb der 2 Jahre befinden, bleibt es mit Simlock, andernfalls kannst du es offiziell entsperren, dauert max 48h.

Viel Erfolg

PS: Sollte es einmal Frei gewesen sein, dann nur per JB und Unlocksoftware via Cyida. Durch ein Update der FW mit BB verliert ein "freies" Iphone nicht die Möglichkeiten ... also nicht immer auf den Jungen schieben, sondern sich selbst erstmal fragen :cool:

• naja, ich hatte es als freies Gerät ohne Vertrag gekauft und damals mit einer O2- Karte getestet, ob es frei ist. Das war der Fall, und ich habe es mit meiner D1-Karte lange benutzt. Umso erstaunter bin ich, dass Klarmobil abgewiesen wird...

• Servus,

mit welcher FW hast Du es gekauft?
    Hast Du während der Zeit, wo es in Deinem Besitz war, mal ein FW Update gemacht?

Grüße

radler

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!