Hallo,
ich habe das seit einer Weile, aber kümmer mich jetzt erst drum. Es nervt mich tierisch.
Als ios 5 raus kam, habe ich auch die Cloud eingerichtet (obwohl ich die gar nicht verwende, will nur backupen). Nutze aber weiterhin auch den lokalen Sync (Backup am Rechner + Outlook).
FotoStream hab ich nach ein paar Wochen deaktiviert. Hatte dann mal alle Bilder vom Gerät gezogen um Alben zu machen. iTunes spielte dann ein Backup ein (???), jetzt hab ich alle Bilder doppelt. Gut, muss ich mal sortieren welche wo drin liegen und alles einmal ordentlich auf dem Rechner speichern + vom Ei löschen.
Kontakte hab ich alles doppelt, Outlook + Cloud (Whatsapp z.B. zieht sich so alles doppelt in den Favoriten).
Termine und Notizen sollen auch mit Gmail gesynct werden. Toll, jetzt hab ich Einträge 3x im Kalender. Wenn ich dann bei den Optionen bestimmte Kalender ausschalte, sind einige Einträge weg, andere sind doppelt (auch wenn nur 1 Kalender aktiv ist).
Das ganze grenzt an ein riesiges Chaos :mad:
Was lohnt sich denn nu ? Cloud ganz aus, alles im Outlook ordentlich pflegen, iPhone platt machen und wieder einspielen ?
Und warum passiert sowas überhaupt ?
Frohes Neues :cool: