Galaxy Note & Mac

• Nach anderthalb Jahren mit dem iPhone und einem BlackBerry sind mir nun beide einfach zu langweilig, ich brauche was Neues. Android habe ich bisher vermieden, da die Dinger für mich fast ausschliesslich billige Plastikbomber mit einem nicht flüssigen OS waren. Das Galaxy Note finde ich mit dem riesigen Display (& einem scheinbar tollen Akku) einfach nur geil!
    Bevor ich mir aber wieder ein Android kaufe und es am nächsten Tag gleich in der Schublade verstaue, würde ich gerne folgende Dinge klären:

Synchronisation von Kontakten mit dem Mac:
    Ich habe all meine Kontakte im Adressbuch auf dem Mac. Kann ich diese aufs Galaxy Note kriegen, OHNE dafür den Umweg über einen Google Account zu machen? Ich will die Daten direkt mit dem Gerät synchronisieren und erlaube keinem Online Dienst / Account (und schon gar nicht Google), direkt auf meine Daten zuzugreifen und diese automatisch zu synchronisieren.
    (Notizen & Kalender sind mir egal)

Synchronisation von Medien:
    - Kann ich meine Fotos mit iPhoto synchronisieren?
    - Sync mit iTunes? Kann ich die Musik (durch ein Zusatzprogramm) mit iTunes synchroniseren? Und zwar so, wie ich es mit dem iPhone oder einem BlackBerry konnte: Synchronisation durch Auswahl gewisser Playlists und / oder gewisser Interpreten.

Und nochwas: Ich habe mehr als 32GB Medien, die ich dann gerne drauf haben will. Geht es mit dem Musikplayer & der Synchronisation, wenn ich für die Musik sowohl die Speicherkarte als auch internen Speicher nutze? Ich habe gehört, dass das Note auch MicroSD XC Karten lesen kann. Hat jemand schon eine solche erfolgreich benutzt:
    http://sandisk.de/products/mob…disk-ultra-microsdxc-card

Wie sieht es mit dem ICS Update aus? Hat jemand bereits erfolgreich ICS instslliert, so dass auch alles läuft? Mir gefällt das ICS standardmässig viel besser als Samsungs TouchWiz...

Besten Dank für die Auskunft & liebe Grüsse

• Hallo ich habe mir auch ein Note als Appleuser zugelegt. Kies ist auch für Mac tauglich. Per USB mit dem Adressbuch geht super ( per per wlan habe ich noch nicht probiert und will es auch nicht). Bild aus Iphoto ziehen geht nicht ich habe einfach einen neuen Ordner angelegt, für mich reichts so.Auch ical geht gut. Musik ist lange nicht so komfortabel, brauche ich auch nicht so. Ich war eigentlich sehr positiv überrascht wie einfach es geht! Das Display ist echt der Hammer! Ich behalte mein Iphone 4s trotzdem, denn unterwegs zum telefonieren ist es einfach schon wesentlich unhandlicher. Bin aber der Meinung das Android mit Samsung ein ernster Gegner zum Iphone ist. Das Note finde ich aber richtig klasse und Android ist eine tolle Software, welche man sehr individuell auf sich einrichten kann. Das sage ich welcher seit vielen Jahren Macuser ist und bleibt. Bin seit 4 Jahren Iphone Besitzer und hatte sonst dazwischen auch kein anderes.
    Ich hoffe ich konnte helfen. Gruss Ralph

ipad1 16GB; Macbook Pro Unibody15" u.Iphone 4s 32GB white Telekom.

• Es sollen der User von android-hilfe.de nach 64GB MicroSDs laufen. Könnte auch herstellerabhängig sein. Einfach mal in dem Forum suchen. Allgemein findest Du in dem Forum sicher viele Antworten auf deine Fragen. Gerade die Offline-Synchronisierung und sowas.

• Mit Verlaub, Kies ist schrottigstes Software neben iTunes an meinem Mac :D.

Bilder Abgleich geht, leider sortiert das Note die Bilder nur nach Datum, die Alben werden nicht mit kopiert. Dann werden die Bilder verkleinert und nicht in voller Auflösung gespeichert, zumindest hatte ich diesen Eindruck.

Bei der Verwendung von iCloud ist ein Abgleich der Kontakte/Kalender natürlich nicht möglich.

Die Musik lässt sich relativ einfach abgleichen, das funktioniert gut.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Mit Verlaub, Kies ist schrottigstes Software neben iTunes an meinem Mac :D.

[...]

Bei der Verwendung von iCloud ist ein Abgleich der Kontakte/Kalender natürlich nicht möglich.

Full ack. Kies bremst mein Macbook 13" extrem aus...

Für den iCloud Sync gibt es im Play Store zwei nette Programme namens "SmoothSync for Cloud Contacts" und "SmoothSync for Cloud Calendar". Damit funkt das ganz gut. Leider werden Kontaktgruppen nicht mit synchronisiert. Man hat alle Kontakte als "unbekannt" im Android Telefonbuch.

Gruß Tom.

In a world without walls and fences who needs windows and gates?

• Oh, die Programme kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp.

Funktioniert das wirklich im täglichen Leben? Ich dachte immer, Apple lässt keine Fremdapps auf das Sync-Gedöns zugreifen, wie hat der das gelöst?

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!