UMTS-Surfflat mit Tablet-PC (am liebsten iPad 2)

• Guten Morgen,

ich möchte mir gerne (vor allem für längere Bahnfahrten) ein Tablet mit einer UMTS-Flat zulegen.

Ich hätte fast bei dem aktuellen Sparhandy-Angebot zugeschlagen. Dessen Eckdaten:
    - Surf-Flat im Vodafone-Netz (5 GB mit 7,2 MBit/s, danach Drosselung)
    - Tablet-PC (Xoom, GalaxyTab oder iPad)
    - Monatliche Kosten von max. 30 € bei Wahl von iPad/Galaxy Tab mit 32 GB (Xoom sogar ab 20 €)

Mein "Optimalvertrag" wäre folgender:
    - iPad (oder anderes Tablet, falls der Vertrag dafür top ist - 3G sollte es allerdings haben)
    - Surf-Flat (am liebsten im T-Mobile-Netz) mit mindestens 3 GB auf 7,2 MBit/s
    - Vertragslaufzeit bei 1 bis 2 Jahren und Gesamtvertragskosten über die Laufzeit von maximal ca. 600 € (d.h. entweder z.B. Tablet für 1 € und Vertrag mit 25 € Grundgebühr oder Tablet für 200 € und Vertrag dafür bei knapp 15 € Grundgebühr).

Warum das iPad? Ich habe beim Handy mit beiden Betriebssystemen (Android/iOS) gute Erfahrungen gemacht, an iOS gefällt mir aber einfach, dass es für meinen Geschmack (trotz iTunes-Zwang) das "einfachere" und für mein Empfinden irgendwie "rundere" Betriebssystem ist. Außerdem könnte ich viele der über iTunes erworbenen Apps auch für das Tablet nutzen.
    Zwar erscheint wohl bald das iPad 3, aber für die Zwecke, für die ich das Tablet nutzen möchte (kein großartigen Spielereien oder grafisch aufwändige Spiele), sollte auch das iPad 2 genügen. Außerdem wird es für das iPad 3 voraussichtlich direkt nach Release keine Angebote geben, die den oben gewünschten Preisrahmen abdecken.

Warum im T-Mobile-Netz? Zunächst einmal habe ich dort bereits einen Handyvertrag und zwar den "Complete Mobil" (falls das für einen Zweitvertrag irgendwelche Vorteile bringt). Außerdem habe ich mit Vodafone (daher meine zögerliche Haltung im Hinblick auf o.g. Angebot) in 1-2 Regionen, in denen ich mich öfter aufhalte, keinen bis sehr schlechten Empfang.

Zeitlich würde ich das Angebot gerne in den nächsten 1 bis 2 Monaten abschließen, denn ab Februar/März würde das Tablet häufiger benötigt werden.

Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe.

Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!