P800: Bluetooth 10m / 100m (Mini-FAQ?)

• Moin.

Abgesehen von den nervigen Problemen mit Bluetooth unter WinXP die hier

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=44804

diskutiert werden, funktioniert das alles ja ganz gut, aber trotz suchen konnte ich noch nicht schlüssig herausfinden, ob die Bluetooth Reichweite von 10 Metern oder 100 Metern vom USB-Adapter/Dongle abhängt oder vom P800.

Wenn ich mir also einen 100 Meter Bluetooth-Adapter hole, kann ich das dann nutzen oder wird die Reichweite vom P800 dann eh wieder auf 10 Meter beschränkt?

In der Realität sind es ja leider oftmals nichtmal diese 10 Meter. Ist mein Adapter von AIPTEK da nicht so der Hit und habt ihr mit anderen bessere Erfahrungen gemacht? Was ist zum Beispiel mit dem Anycom 100, der ja trotz seiner "100" im Namen offenbar nur ein 20-Meter Stick ist.

Aus den Antworten könnte man (bzw. ich) mal eine kleine Mini-FAQ machen, was Bluetooth-Adapter und ihre Reichweiten betrifft und auch die Perobleme und Lösungen sollten in der Mini-FAQ dann behandelt werden :-)

• Um die Frage kurz und knapp zu beantworten.

Es geht nicht. Das P800 ist max. auf 10meter ausgelegt.
    D.h. ein 100m BT dongle nütz dir hier nichts da das p800 es nicht unterstütz.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!