Kein o2 blue mehr ab dem 16.1.? Was gibts als Alternative?

• mein Vertrag bei o2 läuft am 12.01. aus... daher wollte ich eigentlich heute oder morgen einen Neuvertrag o2 Blue 100 abschließen...

jetzt frage ich mich aber, ob es sich lohnen könnte, bis zum 16.01. zu warten...

wenn ich jetzt abschließe und hinterher gibt es bessere Verträge, dann beiß ich mir in den Allerwertesten... :)

• Ich glaube nicht, dass es bessere Konditionen geben wird. Auf jeden Fall nicht, wenn man eine Auszahlung bekommt.

Ich habe vor kurzem einen Blue 100 für umgerechnet 18 Euro/Monat abgeschlossen
    - o2- und Festnetzflat
    - SMS-Flat
    - 120 Minuten (als Selbstständig)
    - Surfflat
    - 50 WebSMS/Monat ins Ausland

Ich könnte wetten, dass diese Konstelation in den neuen Tarifen mehr kosten wird.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Für den 10. ist doch die PK angekündigt. Das würde ja noch passen.

wäre also wohl ratsam, den 10.01. abzuwarten... und danach zu entscheiden, ob man noch vor dem 16.01. abschließt, oder nicht...

wollte zu meinem o2 blue 100 das Galaxy Note... wäre natürlich doof, wenn die Verträge nicht wesentlich umgestellt werden, aber dafür die Subventionen niedriger ausfallen, dann würde mir das Handy ja viel teurer kommen...

• Zitat

Original geschrieben von Creatin
    wollte zu meinem o2 blue 100 das Galaxy Note... wäre natürlich doof, wenn die Verträge nicht wesentlich umgestellt werden, aber dafür die Subventionen niedriger ausfallen, dann würde mir das Handy ja viel teurer kommen...

Ich dachte, es gibt keine Subventionen mehr in den neuen Tarifen...

o namorico

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ich dachte, es gibt keine Subventionen mehr in den neuen Tarifen...

soll heißen, die Händler, die o2-Verträge mit Handys anbieten, bekommen für den Abschluss eines o2-Vertrages von o2 keine Subvention mehr - die sie zum Teil an den Kunden weiterreichen können?!

dann wäre es ja schlau jetzt noch abzuschließen...

• Das habe ich hier im Forum gelesen. Leider finde ich den Beitrag nicht.

o namorico

• Zitat

soll heißen, die Händler, die o2-Verträge mit Handys anbieten, bekommen für den Abschluss eines o2-Vertrages von o2 keine Subvention mehr - die sie zum Teil an den Kunden weiterreichen können?!

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Welcher Händler hätte denn dann noch Interesse daran, solche Verträge zu verkaufen?! Kann höchstens sein, dass eine Weitergabe der Provision verboten wird...

• Zitat

Richtig.

Zitat

dann wäre es ja schlau jetzt noch abzuschließen...

Nein, denn die neue Provisionsrichtlinie gilt bereits seit dem 01.01.12

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Welcher Händler hätte denn dann noch Interesse daran, solche Verträge zu verkaufen?! Kann höchstens sein, dass eine Weitergabe der Provision verboten wird...

Ist aber leider so. o2 zahlt den Händlern keine Provision mehr für "mit Handy" Verträge.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Das habe ich hier im Forum gelesen. Leider finde ich den Beitrag nicht.

http://telefon-treff.de/showth…ostid=4699788#post4699788

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!