Kein o2 blue mehr ab dem 16.1.? Was gibts als Alternative?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Ist aber leider so. o2 zahlt den Händlern keine Provision mehr für "mit Handy" Verträge.

Wer sagt denn das? o2 zahlst selbst für einen My- Handy Ratenvertrag 14 € aus, ohne Mobilfunkvertrag. Mit Vertrag natürlich entsprechend deutlich mehr.

Wo steht übrigens, dass der 16. Januar das Ende für o2 Blue ist?

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Wer sagt denn das? o2 zahlst selbst für einen My- Handy Ratenvertrag 14 € aus, ohne Mobilfunkvertrag. Mit Vertrag natürlich entsprechend deutlich mehr.

Unsere Provisionslisten. ;)

Zitat

Wo steht übrigens, dass der 16. Januar das Ende für o2 Blue ist?

Nirgendo. Mittelfristig werden die jetzt gültigen Blue Tarife 100 und 250 aber abgelöst.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

My Handy plus Vertrag ist ja auch etwas anderes als ein "mit Handy"-Vertrag.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    My Handy plus Vertrag ist ja auch etwas anderes als ein "mit Handy"-Vertrag.

Was ist ein "Mit Handy" Vertrag? Ein x beliebiger o2 Vertrag mit einem Handy dazu? Oder nennt man diesen Tarif tatsächlich "mit Handy"?

• Zitat

Original geschrieben von Creatin

wenn ich jetzt abschließe und hinterher gibt es bessere Verträge, dann beiß ich mir in den Allerwertesten... :)

Es könnte aber auch sein, dass du dich hinterher freust, noch einen Blue mit besseren Konditionen abgeschlossen zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass o2 seine Tarife verbessern wird - weder preislich, noch von der gebotenen Leistung.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Was ist ein "Mit Handy" Vertrag? Ein x beliebiger o2 Vertrag mit einem Handy dazu? Oder nennt man diesen Tarif tatsächlich "mit Handy"?

Nicht ganz. Außer den o2 o gibt es die o2 Tarif auch in der Variante "mit Handy" und manche auch in der Variante "mit Aktionshandy". Der Zusatz gibt an, wie hoch die monatliche Zuzahlung für das gewünschte Handy zu dem Grundpreis für den Mobilfunkvertrag ist. So kosten die Blue Tarife "mit Handy" 25€ bzw. "mit Aktionshandy" 10€ mehr. Mobile Flat und Inklusivpaket kosten "mit Handy" 15€ mehr, eine Variante "mit Aktionshandy" gibt es hier nicht.

• Zitat

Kein X-beliebiger, sondern bestimmte Verträge, die es auch mit Handy gibt oder gab. Früher mit 10 € Zuschlag ("mit Handy") oder 5 € Zuschlag ("mit Aktionshandy"). Heute teilweise mit deutlich höherem Zuschlag. Online gibt's die mittlerweile nicht mehr, aber in der Preisliste.

Relevant ist die Streichung der Provisionierung insbesondere für Bestandskunden, die ihre Altverträge jetzt nicht mehr mit Auszahlung oder günstigem Handy verlängern können.

• Zitat

Relevant ist die Streichung der Provisionierung insbesondere für Bestandskunden, die ihre Altverträge jetzt nicht mehr mit Auszahlung oder günstigem Handy verlängern können.

Danke, jetzt habe ich es verstanden. Das mit der Provi ist etwas doof. Im Online-Vertrieb haben wir fast ausschließlich Neukunden. Deshalb ist mir das gar nicht so richtig aufgefallen.

• Zitat

Dies betrifft insbesondere die Active Data Verträge und die beliebten BWHZ-fähigen Genion [ohne Buchstabe] Verträge.

Was o2 damit induzieren möchte ist klar, oder?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ist aber leider so. o2 zahlt den Händlern keine Provision mehr für "mit Handy" Verträge.

Na denn ist doch alles halb so wild. In 90% der Fälle werden ja sowieso die "ohne Handy" Varianten hier im Forum angeboten, solange die von den Provisionen noch weiter laufen wie bisher, wäre das kein großer Einschnitt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!