Telekom Call & Surf Aktionen Januar 2012 von Nicotel

• marho

zu Frage 1: Automatisch macht die Telekom nur wenig.

Mit einen C&S Comfort ( 4 ) oder ( 5 ) steht dir aber bis zu 16.000 zu.
    Einfach bei der Hotline anrufen, und dort auf den Busch hauen.
    Aber aufpassen! Gerne verlängert die Hotline Verträge im Handumdrehen.
    Wenn du noch einen ganz alten C&S Comfort hast, stehen dir nur bis 6.000 zu.
    In diesem Fall musst du tatsächlich auf 2 Jahre verlängern, um auf deine 16.000 zu kommen.

zu Frage 2: Ein upgrade von C&S Comfort zu Comfort + ist unsinnig.
    Es gibt keine Prämie und du hast noch dazu erhöhte kosten.

zu FRage 3: Ein WEchsel in eine höherwertige Tarifklasse is immer möglich. JA
    unabhängig von der Laufzeit und auch ohne gleichzeitige Vertragsverlängerung
    NEIN, der Entertain Vertrag hat IMMER eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.
    Mann stelle sich vor, 2 Monate vor C&S Vertragsende upgrade ich fix auf Entertain und
    kassiere noch die 100,00 € Prämie.

seaman100
    Für den Miet-Router fallen allerdings Versandkosten an, 5,99 € wenn ich nicht irre.

MfG
    Nicotel

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

• Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
      marho

zu FRage 3:
    NEIN, der Entertain Vertrag hat IMMER eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

OK, danke!

Zitat

Mann stelle sich vor, 2 Monate vor C&S Vertragsende upgrade ich fix auf Entertain und kassiere noch die 100,00 € Prämie.

Auf diese Idee bin ich eigentlich nicht gekommen und hätte sowas nicht gemacht. Mir ginge um die Möglichkeit meinen Tarif "ein bischen" aufzustocken, aber ohne Verlängerung der Leufzeit (d.h. für die nächsten 12 Monate).

Aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht

Grüße
    marho

• Re: Call & Surf Comfort - Upgrade Frage

Zitat

Original geschrieben von marho
    Man hat mir übrigens in einem Telekom-Shop angeboten Glasfaser-Tarife verbindlich vorzureservieren, ich finde sie aber gar nicht interessant. Der Call & Surf IP 100 Mbit/s Tarif soll (Herbst 2012) 44,95€ / Monat kosten und Kabel Deutschland bietet mir jetzt die gleiche Liestung (100 Mbis/s) für 19,95€ / Monat (bzw. 29,95€ / Monat).

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Zum einen gelten die 19,90€ bei Kabel Deutschland nur in den ersten 12 Monaten, danach kostet der 100 MBit-Tarif 39,90€/Monat. Viel schwerwiegender ist: Es ist nicht die gleiche Leistung. Der Kabel Deutschland-Tarif bietet nur mickrige bis zu 6 MBit Upstream die bis zu 100 MBit hast du nur im Downstream. Die Fiber-Angebote der Telekom sollen aber ein viel besseres Verhältnis zwischen Down- und Upstream haben, beim 100 MBit-Tarif soll der Upstream z.B. bei 50 MBit liegen. Hinzu kommt noch: Kabel ist immer ein Shared Medium. In gewissen Grenzen kann KDG zwar durch kleinere Segmente gegensteuern, aber spätestens hinter dem HÜP ist die Leitung in einem Mehrfamilienhaus geteilt. Daher drosselt KDG gerade zur Prime Time die Bandbreite in überlasteten Segmenten gerne.

• Nachträglicher Rufnummernmitnahme

Hallo,

ist denn bei einem C&S Comfort ISDN eine nachträgliche (in ca. 6 Monaten) Rufnummermitnahme möglich? Dann wird ein zweiter Vertrag bei Alice auslaufen und ich möchte die Rufnummer zusätzlich in den ISDN-Pool portieren.

Wird einem die grundsätzliche Hardware für ISDN gestellt (NTBA/Splitter)?

Was kostet die normale Portierung einer Nummer von einen anderen Provider bei der Telekom?

Bleiben die 34,95€ +4€ mntl. auch nach den 24Monaten?

Grüße Corg

O2 Free M Boost

• Re: Re: Call & Surf Comfort - Upgrade Frage

Zitat

Original geschrieben von maniacintosh
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Zum einen gelten die 19,90€ bei Kabel Deutschland nur in den ersten 12 Monaten, danach kostet der 100 MBit-Tarif 39,90€/Monat. Viel schwerwiegender ist: Es ist nicht die gleiche Leistung. Der Kabel Deutschland-Tarif bietet nur mickrige bis zu 6 MBit Upstream die bis zu 100 MBit hast du nur im Downstream. Die Fiber-Angebote der Telekom sollen aber ein viel besseres Verhältnis zwischen Down- und Upstream haben, beim 100 MBit-Tarif soll der Upstream z.B. bei 50 MBit liegen. Hinzu kommt noch: Kabel ist immer ein Shared Medium.

Danke - Du hast recht, dass die Leistungen nicht direkt vergleichbar sind.
    Das Thema "Glasfaser" hat sich für mich allerdings erübrigt:
    Erlanger Nachrichten 21.01.2012: "Glasfaser-Projekt gestoppt"

Es bleibt also nur KD als der schnelleste Anbieter im Spiel.

MfG
    marho

• corg
    ist denn bei einem C&S Comfort ISDN eine nachträgliche (in ca. 6 Monaten) Rufnummermitnahme möglich?
    Ja, das ist möglich
    Wird einem die grundsätzliche Hardware für ISDN gestellt (NTBA/Splitter)?
    Ja, aer seit Jan. 6,95 € Versandkosten.
    Was kostet die normale Portierung einer Nummer von einen anderen Provider bei der Telekom?
    Von seitens der Telekom kostenlos.
    Bleiben die 34,95€ +4€ mntl. auch nach den 24Monaten?
    Ja

@all
    Eine schlechte Nachricht für alle Komplett- und DSL- Wechsler!!
    Die Telekom steicht ab nächsten Monat die 120,00 € Wechselprämie.
    Das heißt, ihr habt noch 8 Tage, um diese Prämie mitzunehmen!!!

Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68

• Wo trägt man denn im Vertrag ein, dass das vorhanden Mietgerät nicht mehr benötigt wird?

Beste Grüße
    W.

• Gibt es eigentlich für neukunden keine prämie, nur für wechsler?
    Und bekomm ich bei euch die ersten 12 monate auch die 10% online rabatt?

• 7650w [/i]
    Du kann ein Mietgerät bei uns bestellen, ein vorhandenes musst Du bei der Telekom kündigen.

@ Helle85:
    Logisch bekommen Neukunden eine Prämie !
    Schau mal unter dieser Kategorie:
    >>>>>> Sonderaktion für Telekom Neukunden & Komplettwechselkunden

• ok, hab gemeint das kommt extra nur von euch :D
    Und was ist mit den 10% online rabatt die ersten 12 monate, bekommt man die nur bei der tcom direkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!