ZitatOriginal geschrieben von maniacintosh
Also ich verstehe die Angebote so:
[...] Dieses wird spätestens dann klar, wenn man sich den verlinkten Entertain-Auftrag ansieht: Mietgeräte können dort nur auf dem eigentlichen Auftragsformular angegeben werden und zwar im Bereich "Telekom Endgeräte-Servicepaket". Dort ist dann auch klar angegeben, dass die Mietgeräte die übliche Miete pro Monat kosten (ich hab die Preise auf dem Formular nicht mit denen der Telekom verglichen, aber scheinen die gleichen zu sein) und ab dem 25. bzw. 49. Mietmonat um 20% bzw 50% rabattiert vermietet werden.
Handys4Fun mag mich gerne korrigieren, falls ich das doch falsch verstanden haben sollte.
Auf Seite 5 des verlinkten Auftragsformulars ist folgendes zu lesen:
"Gerätebestellung :
Bitte nur auswählen, wenn Sie Geräte von uns wünschen.
Nehmen Sie Mietgeräte der Telekom bitte diese im Antrag ( Seite 1 ) angeben."
Auf dieser Seite kann man folgende Geräte ankreuzen:
Router von Nicotel Media Receiver von Nicotel
Speedport W504V Media Receiver 303 schwarz
Speedport W723V Media Receiver 303 weiss
Speedport W920V Media Receiver 300 schwarz
Speedport W921V
AVM Fritz! Box 3370 AVM Fritz! Box 7330
AVM Fritz! Box 7390
Ich hätte es so verstanden, dass man sich dadurch (auf Seite 5) für Geräte von Nicotel und nicht von Telekom entscheidet, d.h. man lässt die entsprechende Optionsfelder auf Seite 1 leer. Die Geräte kosten dann, laut Angebot am Anfang dieses Threads, nur relativ geringe Zuzahlung (wenn nicht gekauft) und es entstehen keine monatliche Mietkosten.
Beispiel:
1) ein 723 + 303 gemietet von Telekom würde 7,90€ monatlich kosten = 189,60€ über 24 Monate
2) das gleiche Paar gemietet von Nicotel würde 0€ monatlich und 30€ Zuzahlung (einmalig) kosten.
Nimmt man KEINE Geräte von Nicotel, dann bekommt man von Nikotel 100€ Prämie und kann die Geräte von Telekom mieten. Die Miete kostet dann effektiv:
189,60€ (Mietkosten Telekom) - 100€ (Nicotel Prämie) = 89,60€
d.h. ca. 60€ mehr als wenn von Nicotel gemietet. Wenn man KEINE geräte mietet, weder von Telekom noch von Nicotel dann macht man einen zusätzlichen 100€ Gewinn (= Prämie).
Oder mache in einen Denkfehler?
MfG
marho