Telekom Entertain Aktionen Januar 2012 von Nicotel

• Zitat

Original geschrieben von maniacintosh
    Also ich verstehe die Angebote so:
    [...] Dieses wird spätestens dann klar, wenn man sich den verlinkten Entertain-Auftrag ansieht: Mietgeräte können dort nur auf dem eigentlichen Auftragsformular angegeben werden und zwar im Bereich "Telekom Endgeräte-Servicepaket". Dort ist dann auch klar angegeben, dass die Mietgeräte die übliche Miete pro Monat kosten (ich hab die Preise auf dem Formular nicht mit denen der Telekom verglichen, aber scheinen die gleichen zu sein) und ab dem 25. bzw. 49. Mietmonat um 20% bzw 50% rabattiert vermietet werden.

Handys4Fun mag mich gerne korrigieren, falls ich das doch falsch verstanden haben sollte.

Auf Seite 5 des verlinkten Auftragsformulars ist folgendes zu lesen:

"Gerätebestellung :

Bitte nur auswählen, wenn Sie Geräte von uns wünschen.
    Nehmen Sie Mietgeräte der Telekom bitte diese im Antrag ( Seite 1 ) angeben."

Auf dieser Seite kann man folgende Geräte ankreuzen:
    Router von Nicotel Media Receiver von Nicotel
    Speedport W504V Media Receiver 303 schwarz
    Speedport W723V Media Receiver 303 weiss
    Speedport W920V Media Receiver 300 schwarz
    Speedport W921V
    AVM Fritz! Box 3370 AVM Fritz! Box 7330
    AVM Fritz! Box 7390

Ich hätte es so verstanden, dass man sich dadurch (auf Seite 5) für Geräte von Nicotel und nicht von Telekom entscheidet, d.h. man lässt die entsprechende Optionsfelder auf Seite 1 leer. Die Geräte kosten dann, laut Angebot am Anfang dieses Threads, nur relativ geringe Zuzahlung (wenn nicht gekauft) und es entstehen keine monatliche Mietkosten.
    Beispiel:
    1) ein 723 + 303 gemietet von Telekom würde 7,90€ monatlich kosten = 189,60€ über 24 Monate
    2) das gleiche Paar gemietet von Nicotel würde 0€ monatlich und 30€ Zuzahlung (einmalig) kosten.
    Nimmt man KEINE Geräte von Nicotel, dann bekommt man von Nikotel 100€ Prämie und kann die Geräte von Telekom mieten. Die Miete kostet dann effektiv:
    189,60€ (Mietkosten Telekom) - 100€ (Nicotel Prämie) = 89,60€
    d.h. ca. 60€ mehr als wenn von Nicotel gemietet. Wenn man KEINE geräte mietet, weder von Telekom noch von Nicotel dann macht man einen zusätzlichen 100€ Gewinn (= Prämie).

Oder mache in einen Denkfehler?

MfG
    marho

• Zitat

Original geschrieben von PiepPiep
    Gibt es bei der Verlängerung eines Vertrages keine Prämie o.ä.??

Also mein Entertain-Vertrag läuft noch bis Mai, gibt es da nicht wirklich eine Möglichkeit, bei Verlängerung eine Prämie zu erhalten?

• Zitat

Ja machst du; Nicotel vermietet keine Geräte, Nicotel "verkauft" sie dir! Wenn du also auf der 5. Seite Geräte auswählst, sind es dann deine Geräte und du darfst sie behalten. Möchtest du Geräte nur mieten, musst du das bei der Telekom tun.

Wie ist denn das Angebot am anfang dieses Threads genau zu verstehen:

"Sonderaktion wenn bereits ein Telekom Anschluss mit DSL ( auch Call & Surf ) vorhanden ist

Jetzt Entertain Comfort buchen und ein Angebot der folgenden Paketen auswählen

3. Speedport W723V + Media Receiver 303 Miete für 30,00 € Zuzahlung
    4. Speedport W723V + Media Receiver 303 für 270,00 € Zuzahlung"

Wenn ich also die o.g. Geräte mieten möchte (Variante 3), dann müsste ich das direkt bei Telekom tun und würde Nicotel 30€ Zuzahlung zahlen. Die Miete kostet also mehr als bei Telekom direkt.
    Wenn ich die Geräte kaufen möchte (Variante 4), dann würde ich sie von Nicotel für 270€ Zuzhalung bekommen, also günstiger als bei Telekom direkt.

Wo liegt dann in Variante 3. der Vorteil eines Vertrages, der über Nicotel abgeschlossen wird?

Auf eine Antwort von Nicotel noch vor dem Ablauf des Chef-Hat-Geburtstag Sonderangebotes würde ich mich freuen.

Grüße
    marho

• Nochmal sofern bei einem Gerät nicht Miete steht, kaufst du es! Bei Angebot 3 kaufst du also den Speedport W723V und mietest den Media Receiver 303 bei der Telekom. Bei Angebot 4 kaufst du beides. Wenn du beides mieten möchtest, musst du Angebot 10 wählen. Dafür bekommst du dann 100€ überwiesen.

Zitat

Wo liegt dann in Variante 3. der Vorteil eines Vertrages, der über Nicotel abgeschlossen wird?

Vorteil bei Variante 3 ist dass der Speedport dir gehört und nicht gemietet werden muss.

• Zitat

Nochmal sofern bei einem Gerät nicht Miete steht, kaufst du es! Bei Angebot 3 kaufst du also den Speedport W723V und mietest den Media Receiver 303 bei der Telekom. Bei Angebot 4 kaufst du beides. Wenn du beides mieten möchtest, musst du Angebot 10 wählen. Dafür bekommst du dann 100€ überwiesen.

Jetzt habe ich es kapiert! Danke und sorry.

Mein (Denk)Fehler lag daran, dass ich das Angebot als:
    "3. (Speedport W723V + Media Receiver 303) Miete für 30,00 € Zuzahlung"
    (quasi "mit Klammern", d.h. beide als Mietgeräte)
    und nicht als:
    "3. Speedport W723V + Media Receiver 303 Miete für 30,00 € Zuzahlung"
    (ohne Klammern, Router - Kauf, Receiver - Miete)
    verstande habe.

Also:
    Router - Kauf, Receiver - Miete: Angebot 3
    Router - Kauf, Receiver - Kauf: Angebot 4
    Router - Miete (ggf. gar kein), Receiver - Miete (ggf. gar kein) -> Angebot 10
    Router - Miete (ggf. gar kein), Receiver - Kauf -> Angebot 9

Die Antwort von Nicotel (Post #3) auf meine Frage (Post #2) hat mich etwas verwirrt - die Antwort war eigentlich falsch und meine Frage unpräzise.
    Ich schrieb dort:

Zitat

marho:

3. Kosten:
    - einmalig 20€ für Speedport W504V + Media Receiver 303
    - 12 Monate 34,95 €, danach 44,95€ (mind. 12 Monate)
    Habe ich alles richtig verstanden?

(also hätte ich noch die Mietkosten für den Receiver miteinziehen sollen) und die Antwort lautete:

Zitat

Handys4Fun:

" marho
    Eigl. richtig"

MfG
    marho

• Zur Sicherheit schränke ich noch mal ein, so verstehe ich es, aber anders ergbit es für mich eben auch keinen Sinn. Aber heute wird Handys4Fun sicher wieder in den Thread schauen und endgültige Aufklärung bringen.

• @all
    sry, das ich erst jetzt wieder antworte, aber das Wochenende war "schwierig".
    Vor allem beschäftigte mich Gestern die Frage, warum ich Bromerlunder und Cuba Libre
    im ständigen Wechel zumir genommen habe, und ob das wohl so richtig war.

@all
    um die Frage miete,kauf,GRATIS hier nochmal zu klären.

12. Keine Geräte von uns = 200,00 € Prämie ( Telekom Mietgeräte möglich )
    ist ja klar, keine Geräte kaufen, aber man kann von der Telekom mieten.
    10. GRATIS AVM 7390 + Media Receiver 303 Miete + 20,00 € Prämie
    Bei dem AVM stet gratis, da dieser sich noch mit der Prämie deckt.
    Den 303 gibs als Mietgerät von der Telekom.

Weiter unten in der Tabelle steht unter:
    Sonderaktion wenn bereits ein Telekom Anschluss mit DSL ( auch Call & Surf ) vorhanden ist

8. AVM 7390 + Media Receiver 303 Miete für 130,00 € Zuzahlung
    Hier wird der Router gekauft, ist aber nicht GRATIS, da der Kunde noch 130,00 € Zuzahlen muss.
    Die 100,00 € Prämie decken in diesem Fall nicht die Routerkosten.
    Den 303er gibs als MIetgerät von der Telekom.

Schimmel
    Ich kann dir raten, deinen Entertain zu kündigen, zurück auf C&S zu fallen,
    um dann wieder Entertain zu buchen.
    Bedeutet 2-3 Wochen kein Entertain, dafür aber 100,00 € Prämie.

maniacintosh
    Schön, das du hier die stellung gehalten hast, wärend wir noch komatös vor uns
    hingedöst haben.

marho
    Sry für die Ungereimtheiten, ich hoffe, jetzt sind alle Fragen geklärt ^^

MfG
    Nicotel

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

• Moin, hoffe die Nachwirkungen des Wochenendes haben sich nun vollends gelegt. Bin in exakt der selben Situation (Entertain mit VDSL50 Vertrag läuft im Mai aus) und wollte nochmal etwas genauer nachfragen.

Die von Dir genannten Angebote am Anfang dieses Threads gelten alle nicht für Telekom Bestandskunden, oder? Insofern gäbe es "nur" von der Telekom selbst eine Prämie i.H.v. EUR 100,- wenn nach Rückfall auf C&S wieder Entertain gebucht wird? Oder gibt es irgendeine Lösung, wie man auch als Bestandskunde an wirklich attraktive Angebote kommt?

EDIT: Bin wohl selbst noch nicht ganz aus dem Wochenende zurück, sorry. Habe gerade den Abschnitt für C&S Kunden gefunden. Da die Prämien für Euch ja allerdings nicht sonderlich hoch sind, frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist von der Telekom direkt EUR 120,- für eine Rücknahme der Kündigung zu nehmen. Diese wird ja immer mal wieder angeboten...

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
    marho
    Sry für die Ungereimtheiten, ich hoffe, jetzt sind alle Fragen geklärt ^^

Ja, danke!
    Also bei "Entertain Comfort bei vorhandenem Call & Surf" Variante 3:

Zitat

3. Speedport W723V + Media Receiver 303 Miete für 30,00 € Zuzahlung

wird der Router für 30€ gekauft und für die Receiver-Miete besteht keine Pflicht (keine Miete-Mindestverlaufszeit bzw. 6 Tage Kündigungsfrist).

Kann man übrigens mit einem Angebot wie im Oktober 2011:

demnächst rechnen? (träumen darf jeder)

Grüße
    marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!