Galaxy S2 oder HTC Titan?

• Hallo,

ich möchte mein Omnia 7 abgeben und mir statt dessen eines dieser beiden zulegen:

Samsung Galaxy S2 oder HTC Titan.

Zu welchem würdet Ihr mir raten und warum?

Was ich bislang herausgefunden habe:
    Titan soll sehr schlechtes WLAN Modul besitzen, zudem ist die Qualität nicht die tollste. Das Display lässt sich an jeder Stelle eindrücken, da die Rückseite nachgibt.

WP7 hat aber seinen Reiz., zudem ist das Titan aus Metall.

Das HTC Titan habe ich bereits vor mir liegen, doch es spricht mich irgendwie nicht so an, kaum ein Unterschied zum Omnia 7, nur dass das Omnia 7 wesentlich besser verarbeitet ist.

Galaxy S2 ist wohl immer noch das Non-Plus-Ultra, wenn auch aus Kunststoff, doch der soll ja hochwertig verarbeitet sein.
    Zudem: deutlich mehr RAM, Speicher ist erweiterbar, schnellere Dual Core CPU, deutlich bessere Kamera und WLAN Modul. AMOLED PLUS Display, ebenfalls deutlich besser.

Ich würde also derzeit eher zum Galaxy S2 tendieren - rein subjektiv.

Doch wie würdet hr das beurteilen, stündet Ihr vor dieser Entscheidung?

Vielen Dank für Denkanstösse.

BTW: Meine Haupt-Phones sind iPhone4 und 4S.
    Das gesuchte soll ein Immer-Dabei Phone sein.

Wichtig sind mir dabei: Perfekter WLAN, perfekte Kamera, perfektes Display - in Bezug auf ein Mobile Phone.

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Ich finde, das ist vor allem eine Entscheidung zwischen den beiden Systemen. Nur an der Hardware kannst du des nicht festmachen, was bringt es dir zum Beispiel, wenn das Android zwar Dual Core hat aber die Oberfläche trotzdem nicht schneller läuft als Windows Phone unter Single Core? Dann ist da die Frage, wie es mit den Apps aussieht. Da liegt Android weiter vorne, da du aber gerade ein WP7 Gerät hattest, hast du ja bereits dort etwas in Apps investiert nehme ich an...

Für mich wäre es eher ein Rennen zwischen dem Lumia 800 und dem Galaxy S2 und dann auch wieder die Entscheidung zwischen den Eco Systemen. Für das Titan spricht da eigentlich nur der riiiiesige Bildschirm. Der kann es einem schon antun, dafür bieten Lumia und Galaxy aber mit AMOLED die kräftigeren Farben. Und wenn du mal telefonieren willst liegen die auch besser am Ohr als so ein Tablet im Kleinformat wie das Titan ;)

Nachtrag: "Das gesuchte soll ein Immer-Dabei Phone sein." Damit sollte sich das mit dem Titan doch schon so gut wie erledigt haben, oder? ;)

• Danke.
    Ja es hat sich bereits erledigt und ich habe zum Galaxy S2 gegriffen. Ist in jeder Hinsicht das bessere Gerät. Das Titan ist bereits Geschichte, genau wie WP7.

Herzliche Grüße
    Scorpio

• Zitat

Original geschrieben von Scorpio
    Das Titan ist bereits Geschichte, genau wie WP7.

Das sei mal dahin gestellt :)!
    Was bringt dich zu dieser Meinung?

Gruß
    Jn

• Da hast Du etwas falsch verstanden.

Für mich ist das Titan Geschichte, da ich es retourniert habe.
    Und damit ist für mich derzeit auch WP7 Geschichte, da ich kein solches System mehr habe.

Insgesamt ist das sicher anders. auch sehe ich im WPx OS durchaus Potential, nur eben nicht als WP7, denn da mus noch sehr viel verbesert werden. In 1-2 Jahren sieht das sicher besser aus.

Herzliche Grüße
    Scorpio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!