call-by-call im Ortsnetz, wann?

• Zitat

Original geschrieben von Piaget

Ab kommenden Freitag (25.04.03) ist es endlich soweit: Dann sind auch billige Ortsgespräche über 01051 möglich. Eins steht jetzt schon fest: 01051 wird Ortsgespräche rund um die Uhr zu einem attraktiven Einführungspreis anbieten.

Wenn ich das Wort Einführungspreis schon wiedern lese...
    Es ist zu befürchten, dass das Spielchen mit täglich wechselnden Preisen von 01051 im Ortsnetz fortgeführt wird.
    Hoffen wir, dass wenigstens die anderen Anbieter konstanter sein werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• 01051

Ortsgespräche mit 01051 gehen bei uns (Vorwahl 03841) schon heute, sogar mit Preisansage und auch zu Genion-Nummern. Es ist übrigens egal, ob man 01051+Vorwahl+Rufnummer oder nur 01051+Rufnummer wählt. Schade nur, daß es sicherlich nicht lange bei dem Preis bleiben wird.

• Re: 01051

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Ortsgespräche mit 01051 gehen bei uns (Vorwahl 03841) schon heute, sogar mit Preisansage

Diese Gespräche sollen trotzdem zum Telekomtarif abgerechnet werden. Man kann also erst morgen sparen ;)

• Laut Teltarif.de nicht:

Call by Call im Ortsnetz schon heute möglich

"1 Cent pro Minute!" 24.04.2003
    13:53

Kaum war die Meldung der neuen 01051-Ortstarife online, erreichten uns bereits erste Hinweise, dass Ortsgespräche über Call-by-Call-Anbieter bereits heute möglich sind. So können ab sofort Ortsgespräche über Wettbewerber der Deutschen Telekom geführt werden!
    01051 Telecom hat nun bestätigt, dass bereits heute in vielen Städten Deutschlands Ortsgespräche über die Netzkennzahl 01051 möglich sind, auch die Anbieter Arcor und Tele2 ermöglichen z. B. in Berlin, Göttingen und im Großraum München bereits Ortsgespräche - letzterer sogar, obwohl die Verlautbarung der offiziellen Tarife noch voraussichtlich bis zum späten Nachmittag auf sich warten lässt. Hingegen klappten Testanrufe mit 01019 / freenet und 3U noch nicht.
    Im Zuge der technischen Umstellungen zur Bereitstellung von Call by Call im Ortsnetz wurde zudem eine getrennte Telefonnummer eingeführt, mit der man als Verbraucher testen kann, ob ein bestimmter Anbieter im eigenen Ortsnetz funktioniert oder nicht. Hierzu wählt man die 0311 hinter der Netzbetreiberkennzahl, so z. B. 01078 0311, wenn man in Erfahrung bringen möchte, ob 3U im eigenen Ortsnetz Ortsgespräche ermöglicht oder nicht.
    Derzeit funktionieren bereits erste Ortsgespräche per Call-by-Call, nicht aber die oben beschriebene Nummer 0311 für den Netztest. Um ganz sicherzugehen, ob man wirklich über den gewünschten Call-by-Call-Anbieter telefoniert oder nicht, sollte man zumindest bis zum offiziellen Start am morgigen Freitag 01051 Telecom nutzen. Hier kann man durch die Tarifansage "1 Cent pro Minute!" sichergehen, dass das Gespräch nicht mehr über das Telefonnetz der Deutschen Telekom geführt wird.

http://www.teltarif.de/arch/2003/kw17/s10440.html

Wie kommst Du darauf?

• also wenn die ansage für den minutenpreis kommt dann kommt der call nicht über die telekom sondern über 01051

• na Klasse, ein neus Kapitel der Liberalisierung ist angebrochen - fehlt nur noch dass die Telekom endlich zum senken der Leitungsmiete verdonnert wird...

siehe hier

• mal eine Frage...

was kommt denn bei Euch für eine Ansage bei Wahl der 0311. Bei mir "Kein Anschluss..." .- KOMISCH

• Zitat

Original geschrieben von NOBBSE
    mal eine Frage...

was kommt denn bei Euch für eine Ansage bei Wahl der 0311. Bei mir "Kein Anschluss..." .- KOMISCH

031 is die Abfrage für den Netzbetreiber :)

Ich versteh den ganzen Rummel da nicht.....das wird am Anfang n Kampf der Billigfirmen um Kunden um dann in n paar Wochen die Preise wieder anzuheben und zu hoffen dass die Kunden das net auf die Reihe bekommen.....
    Naja, mir is es ehrlich gesagt egal ob ich jetzt 1,6Cent latze oder 1,0 und dafür was vortippen muss.....wenns sich ja wenigstens lohnen würde....

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    031 is die Abfrage für den Netzbetreiber :)

Ich versteh den ganzen Rummel da nicht.....das wird am Anfang n Kampf der Billigfirmen um Kunden um dann in n paar Wochen die Preise wieder anzuheben und zu hoffen dass die Kunden das net auf die Reihe bekommen.....
    Naja, mir is es ehrlich gesagt egal ob ich jetzt 1,6Cent latze oder 1,0 und dafür was vortippen muss.....wenns sich ja wenigstens lohnen würde....

CU
    Dennis

...das stimmt nicht ganz ! Die Abfrage des Netzbetreibers lautet 0310 ! 031 war bis vor ca. 3 Monaten mal ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!