Samsung Galaxy Tab Gingerbread 2.3.3 update für Dummies

• Hallo,

viele Wege führen nach Rom oder Spanien; dort gibt es nämlich schon seit längerem das Gingerbread 2.3.3.

Wie kommt man (ohne Garantie) dahin?

Ganz einfach! Man muss KIES nur vorgaukeln, es handele sich um ein spanisches resp. italienisches Tab (übrigens freier EU - Markt). :p
    Im Folgenden wird die italienische Variante beschrieben:

Vorbereitung:

voller Akku
    neuste KIES Version 2.0
    IMEI Nummer des Tabs (*#06#)
    mindestens 3GB freier Speicher auf dem PC und los gehts!

*#272*IMEI# ermittelt den jeweiligen Ländercode (entweder Spain FOP oder Italy ITV); hier Italy gewählt
    install > Tab rebootet > jetzt habt Ihr ein "italienisches" Tab (die Sprache stellen wir später wieder um)
    Euer "italienisches" Tab verbindet Ihr mit Eurem PC, KIES aufrufen und KIES meldet eine neue Firmware
    nach Anweisungen installieren (ggf. vor Datensicherung!), bis zum Schluss Tab nicht vom PC trennen, fertig

jetzt stellen wir wieder auf Deutsch um:

Menütaste/Button li unten
    Einstellungen/Impostazioni
    (A) Sprache und Texteingabe/Lingua e testo
    Sprache auswählen/Seleziona lingua (Deutsch/Deutschland)

Voila!
    :p

Jetzt gibt es u.a auch einen Cursor für die Bearbeitung der Telefonkontakte - resp. nummern etc.

Viel Spaß!

• Danke für die Blumen!Gern geschehen! :p

Zu Deiner Frage kann ich noch nichts sagen, habe gerade erst gestern Abend frisch aufgespielt.

Bei der italienischen Variante hat man natürlich einige italienische Widgets drauf, die man sicher nicht braucht; es sei denn, man benötigt sie aufgrund seiner Sprachkenntnisse (Corriere della Sera, Gazetta dello Sport ...).

Scheint aber flüssiger resp. geschmeidiger zu laufen ...
    Die Akkulaufzeit soll sich verbessern ...

Vielleicht gibts ja andere User hier, die schon über weitergehende Erfahrungen verfügen?!

Gruß

Nachtrag: Eben mal W-Lan zu Hause ausprobiert; kommt mir subjektiv etwas flotter vor ...

• Einen offiziellen Changelog gibts nicht?

Italienische Widgets?

Die brauch ich aber nicht, da warte ich lieber, bis die offizielle Version für D zur Verfügung steht! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Don`t worry, mach Dir keine Sorgen!

Das sind nur 2 oder 3 spezielle italienische Widgets (kannst Du ja löschen), die anderen sind gleich!

Du gehst m.E. kein Risiko damit ein ...

Gruß

• Never change a running System!

Bei mir läuft alles einwandfrei, und ohne Changelog wird erstmal kein Update durchgeführt. ;)

Liebe Grüße Andreas

• Ist mir durchaus bekannt! :p

Gingerbread 2.3.6 soll lt. diverser Forenberichten zu zeitweisen W-Lan Abbrüchen geführt haben/führen?!

Irgendwo von Samsung auf dem EU Markt schon freigegeben? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!