Günster Tarif bei O2 mit Groupon.de

• Hallo TT-User,

ich bin auf folgendes Vertragsangebot gestoßen und würde gerne eure Meinung dazu hören:

http://www.groupon.de/deals/online-deal/motion-mt/2388598

Es ist ja im Grunde genommen der O2-Blue Tarif für nur 9,95€ monatlich, jedoch ohne Handy. Zum normalen Tarif wäre das eine Ersparnis von 360€ in 24 Monaten. Jedoch müsste ich mir ein Handy dazukaufen. Ich habe an das Samsung Galaxy S2 gedacht, was mich dann ca. 400€ kosten würde. Insgesamt wären es dann 638,80€.

Bei der Telekom gibt es einen ähnlichen Tarif (Telekom Complete Special) + Hotspot Flatrate für 29,95€ und das Samsung Galaxy S2 für 29€ über logitel.de. Insgesamt wären es dann 748,45€.

Der Unterschied liegt bei ca. 100€, die ich mit dem O2-Tarif sparen könnte. Könntet ihr bei eurer Beratung auch die Qualität des Netzes miteinbeziehen, da o2 da ja momentan ziemlich in der Kritik ist.

Ich könnte evtl. auch bis Ende Januar/Anfang Febraur warten, wenn es bis dahin bessere Angobte gibt, da ich momentan noch im Ausland bin. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

LG lacuca

• Der Tarif mag guenstig erscheinen, ist es aber nur wenn er auch zu deinem Nutzungsverhalten/Bedarf passt. Was brauchst du?

• Außerdem wird dir monatlich vom Provider (Telco) 24,95 angebucht.Handytick überweist dir dann monatlich 15 Euro(lieber wäre Auszahlung in höhe von einmalig dem Gesamtbetrag).

Somit nicht so interessant es sei den du brauchst kein Service wie bei original Netzbetreiber und die Flats passen zu deinem Nutzungsverhalten da pro Min 29 Cent sehr teuer.

o2 Can Do ;)

• Wichtig ist mir vor allem Dingen, dass ich immer guten Empfang und schnelles Internet zum Surfen habe mit einer Flatrate. Ein paar Freiminuten zum Telefonieren sind auch nicht so schlecht, Frei-SMS sind auch ok, jedoch gibts da ja schon Apps wie Whats-App dafür.

• Da du ja schon selbst die Netzqualitaet ins Spiel bringst: T-Mobile ist da im Moment wohl das Mass der Dinge. Musst dir eben ueberlegen, ob dir das bessere Netz 4 EUR/Monat wert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!