Plötzlich weniger Bandbreite. Was tun?

  • Ja, ich bekomme per UMTS eine höhere Geschwindigkeit. Ich habe da bloß keine "richtige" Flatrate sondern nur 5GB und damit komme ich im Monat halt nicht aus.


    Ich werde die Hotline morgen mal wieder nerven, um zumindest eine Gutschrift für die dann ca. 2 Monate geringere Bandbreite rauszuschlagen und zu hoffen das an meiner neuen Adresse dann zumindest die versprochene und ausgemessene Leistung von 16000 erreicht wird.


    Danke für Eure Tipps!

    Gruß Stefan

  • Ab 5 GB hast du halt eine Drosselung auf GPRS-Niveau. Wenn dir 10 GB im Monat reichen, könntest du vieleicht zwei Lidl-Karten einsetzen. Würde dann zweimal 15 Euro im Monat kosten. Besser wäre da evtl. ein LTE-Tarif. Hier hat man je nach Tarif bis zu 15 GB ohne Drosselung zur Verfügung und gedrosselt wird da auch nur auf UMTS-Niveau.(384 kbit/s)

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • 440 KBit/s ist auf keinen Fall mehr akzeptabel.


    Auch wenn ein Anbieter keine Bandbreite garantieren kann, kann er es dem Kunden nicht zumuten so eine gravierende Einschränkung hinzunehmen.


    Da sollte er schon mal einen Techniker zum Kabel und und Port tauschen vorbeischicken. Und fuer den Fall das nicht zumindest wieder so 1300 KBit/s (2/3) erreicht werden koennen, eine ausserordentliche Kuendigung akzeptieren.


    Weil mehr als 5 GB nuetzen bei 440 KBit/s auch nichts mehr. Viedoportale, grosse Downloads (nicht nur Filme, auch iPhone Firmware) und sowas kann man da eh vergessen. Bleibt nur noch normales Internet, E-Mail, Messenger und sowas dafuer reichen 5 GB auch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!