MyMTVMobile oder Alternative dazu?

• Gesucht wird für einen 'Youngster' in der Nachbarschaft ein PrePaid-Tarif.

Aufgrund seines Nutzungsverhaltens wird eher gesimst (Steigerung in den letzten Monaten von 20 SMS/Monat auf 60 SMS/Monat) als telefoniert (ca. 15-35 Minuten/Monat); mobiles Internet soll (auf Wunsch der Eltern) derzeit keine Rolle spielen - man will dieses durch die monatliche Aufladung limitieren.

Ideal wären Tarife die z.B. 50 Minuten + SMS für ~ EUR 5,-/Monat enthalten, allerdings hab ich nur PostPaid-Varianten gefunden (DeutschlandSIM All-in, diverse Eteleon-Tarife), und die darüberhinausgehenden Minuten bzw. SMS sind meist auch deutlich teuer (19 Cent) als bei PrePaid-Discount üblich.

BTW: SMS-Flatrates für ~ EUR 10,-/Monat sind für das Empfinden der Eltern 'zu viel', nicht unbedingt finanziell sondern bzgl. "SMS-Daumen" :D

Deshalb wird derzeit der MyMTVMobile PrePaid-Tarif mit zwei Optionen ( EUR 3,-/Monat für 30 Minuten Telefonie + EUR 3,-/Monat für 75 SMS) in Erwägung gezogen (mobiles Internet mit EUR 0,29/MB bzw. EUR 5,-/Monat für die 50MB-Flatrate - falls es doch sein soll/muß). Außerdem kosten Folge-SMS nur 6 Cent - d.h. dieser Tarif rechnet sich bis 189 SMS/Monat im Vergleich zu den SMS-Flatrates.

Welche Alternative gibt es dazu?

Merci,
    hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Smartphone Fun würde ich dir empfehlen,hast für 9,99 alles was du benötigst abgedeckt.

Von Vodafone? CallYa Smartphone Fun? Ist bei den knapp EUR 10,- nicht "nur" SMS- und Internet-Flatrate dabei, sprich: Telefonie kostet extra (9 Cent/Minute)?

D.h. die Monatskosten liegen bei ~ EUR 13,- statt eher der Hälfte (wie bei MyMTVMobile mit SMS+Minuten-Option)?

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    sprich: Telefonie kostet extra (9 Cent/Minute)?

Richtig.

Zitat

D.h. die Monatskosten liegen bei ~ EUR 13,- statt eher der Hälfte (wie bei MyMTVMobile mit SMS+Minuten-Option)?

Dem sei dann so.

Eigentlich Blödsinn den Tarif zu empfehlen!

Wie wäre es mit dem ntv go!? 0,06 Min. und 0,10 €/ SMS kommt somit bei Deinem oben gennanten Rechnungsmodell auf 8 €.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: MyMTVMobile oder Alternative dazu?

Zitat

Ideal wären Tarife die z.B. 50 Minuten + SMS für ~ EUR 5,-/Monat enthalten, allerdings hab ich nur PostPaid-Varianten gefunden (DeutschlandSIM All-in, diverse Eteleon-Tarife), und die darüberhinausgehenden Minuten bzw. SMS sind meist auch deutlich teuer (19 Cent) als bei PrePaid-Discount üblich.

Bei den kleinen Tarifvarianten stimmt letzteres nicht. Beim All In S (50 Minuten, 50 SMS, 50 MB fuer 5 EUR, bei Handyflash 3,95 EUR/Monat) kosten die Folgeeinheiten 8 Cent. Das waere eigentlich der perfekte Tarif, allerdings Post- und nicht Prepaid.

Vielleicht eine Alternative: o2 Freikarte mit Bonus-Minuten und -SMS. Die kostenlosen Einheiten sind nur 1 Monat lang gueltig, es empfiehlt sich in diesem Fall daher eher die regelmaessige, kleine Aufladung. Also alle 2 Monate 15 EUR aufbuchen, dann im ersten Monat 50 Frei-SMS und 50 Frei-Minuten geniessen, im 2. Monat dann das Guthaben aufbrauchen (15 Cent/Einheit -> 100 Einheiten). Beim genauen Nachrechnen kommt man so aber auch nur auf 7,5 Cent pro Einheit, muss sich dafuer aber mit dem Guthaben-Management auseinandersetzen.

• Merci, n-tv go! war mir "durchgerutscht" - ist wohl noch zu "frisch" :D

EDIT: o2 Freikarten-Text gelöscht, da harlekyn schneller war beim Posten :cool: - Danke!

Noch andere Tarif-Kandidaten? :)

hjrauscher

• Wenn man alles noch etwas aufdröselt ginge auch folgendes:

1. Anrufe ins Festnetz
    wir mobil 3ct/Min. - für Sondernummer zusätzlich Sparruf ~19ct/Min.

2. Anrufe ins Funknetz und SMS
    wie schon genannt ntv-go! 6ct/Min. bzw. 10ct/SMS.

Das ganze noch in ein DualSim Handy reintun und sich freuen.

Gruß m.

• Zitat

Original geschrieben von mshu
    Das ganze noch in ein DualSim Handy reintun und sich freuen.

Wieviel spare ich dann gegenueber den prognostizierten 6 EUR/Monat?

• Da Du nur meinen letzten Satz zitierst hast, nehme ich mal an Du meinst die Zusatzkosten für das eventuell nicht vorhandene DualSim Handy.
    Die Kosten dafür könnte man gegen 0 drücken wenn man es sich z.B. schenken läßt.

m.

• Zitat

Original geschrieben von mshu
    Da Du nur meinen letzten Satz zitierst hast, nehme ich mal an Du meinst die Zusatzkosten für das eventuell nicht vorhandene DualSim Handy.

Noe, das war auf das Gesamtkonstrukt bezogen. Ich wuerd' gern verstehen, wie gross das Einsparpotential ist, dafuer dass man den Aufwand mit 2 SIM-Karten betreibt.

Zitat

Die Kosten dafür könnte man gegen 0 drücken wenn man es sich z.B. schenken läßt.

Gute Idee. Ich haette da auch noch eine monatliche Handyrechnung, die ich mir gerne durch Schenkung ersparen wuerde. Bist du so nett? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!