Hallo Zusammen,
ich möchte mal wissen, wer von Euch schon mit seinem 6310i Ausfälle oder Garantiefälle hatte, insbesondere solche, die auf das Gehäuse zurückzuführen sind.
Bei Dunkelheit schimmert an meinem neuen 6310i (silber) die Displaybeleuchtung seitlich an der linken Lauststärkewippe hindurch.
Bereits durch sehr leichtes verdrehen über die Längsachse des Gerätes verändert sich die Lage dieser Austrittsstelle und wandert ca. 1 cm nach oben oder ca. 2 cm nach unten. Ich hätte gerne einige Pics als Doku beigelegt aber diese sind zu unscharf.
An der Akkubuchse kann ich gar ganz in das Geräteinnere gucken.
Hier werden Staub, Belkeidungsfussel, Dreck und Fechtigkeit eindringen und das Gerät lahmlegen können (Stichwort: Wasserschaden).
Ebenso vermute ich, daß sich die Bauteile auf der Platine durch die mechan. Einwirkung ablösen könnten. Hoffentlich sind diese nicht geklebt...
Mir ist völlig unverständlich: Nokia hätte diese "offene Stelle" durch eine weiche Gummiabdeckung, ähnlich der Antennenbuchse für einen halben Cent entschärfen können. Ich glaube mein Siemens S4 und später S10D hatten eine solche winzige aber sinnvolle Gummiabdeckung!
Ganz zu schweigen von der verkannten Möglichkeit entlich mal wieder ein Gerät a la /// R320s zu bauen; mit Magnesiumramen.
Mir scheint es so, als ob die Gehäuseteile der beiden Schalen die gleichen Konstruktionsfehler aufweisen wie die der 8210' Serie: Sie liegen mehr aufeinander als ineinander.
Wie lange soll den so ein 'Arbeitstier' im normalen Einsatz halten ?
Ich habe mich jedenfalls dazu entschieden auf ein Siemens ME45 unzusteigen, um allen Problemen mit einem möglichen Garantiefall (Stichwort: Nokia-Service) bereits im Vorfeld aus dem Wege zu gehen.
Für ein Handy, daß mind. € 350,- (in Worten: SIEBENHUNDERT DM !) kostet ist das in meinen Augen einfach eine Frechheit! Es wird es wohl mein letztes Nokia sein. Schade.
Gruß
PS: Ich konnte leider keine Pics als Doku beilegen - vielleicht kann und möchte einer von Euch ein Bild machen und posten, damit die Sache etwas anschaulicher wird für alle anderen. Danke.