o2 Prepaid Rufnummernmitnahme Guthaben

• Hey leutz,

ich portiere zum 5.1. meine alte Nummer (Prepaid) auf meine neue Simkarte (o2 blue).

Auf der Prepaidkarte sind noch 8-9 Euro drauf. Kann ich die irgendwie retten?

Grüße

• Falls es eine Umwandlung von o2-Prepaid zu o2-Postpaid ist, sollte das Guthaben übertragen werden, d.h. es wird verrechnet.

Falls es sich beim Prepaid-Tarif um den eines anderen Anbieters handelt, ist bei diesem ein Antrag auf Auszahlung des Guthabens zu stellen.
    Das ist unkompliziert, aber von Anbieter zu Anbieter etwas unterschiedlich...

http://www.prepaid-wiki.de bietet hier sehr gute Informationen zu allen Anbietern.

Du brauchst das entsprechende Formular, das es im Zweifel auch beim Anbieter gibt.

• Das Guthaben wird übertragen, es wird jedoch nicht mit den Monatsgebühren verrechnet. Du kannst die Hotline anrufen und bitten, dass sie es als Rechnungsgutschrift umbuchen.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Als Gesprächsguthaben.

Korrekt. Das heißt, dein Restguthaben wird dann mit Verbindungen nach Abzug deiner Inklusivleistungen, also nach Verbrauch deiner Frei-Minuten, verrechnet.

LG, Vivian

• Zum Bsp. auch die Kosten im Roaming?

Wie sind bei blue 100 eigentlich die Roamingkosten im Ausland ( EU) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!