Hey leutz,
ich portiere zum 5.1. meine alte Nummer (Prepaid) auf meine neue Simkarte (o2 blue).
Auf der Prepaidkarte sind noch 8-9 Euro drauf. Kann ich die irgendwie retten?
Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey leutz,
ich portiere zum 5.1. meine alte Nummer (Prepaid) auf meine neue Simkarte (o2 blue).
Auf der Prepaidkarte sind noch 8-9 Euro drauf. Kann ich die irgendwie retten?
Grüße
Falls es eine Umwandlung von o2-Prepaid zu o2-Postpaid ist, sollte das Guthaben übertragen werden, d.h. es wird verrechnet.
Falls es sich beim Prepaid-Tarif um den eines anderen Anbieters handelt, ist bei diesem ein Antrag auf Auszahlung des Guthabens zu stellen.
Das ist unkompliziert, aber von Anbieter zu Anbieter etwas unterschiedlich...
http://www.prepaid-wiki.de bietet hier sehr gute Informationen zu allen Anbietern.
Du brauchst das entsprechende Formular, das es im Zweifel auch beim Anbieter gibt.
Das Guthaben wird übertragen, es wird jedoch nicht mit den Monatsgebühren verrechnet. Du kannst die Hotline anrufen und bitten, dass sie es als Rechnungsgutschrift umbuchen.
Habe aktuell o2 Freikarte. Dann o2 blue 100.
wo buchen die das Geld hin, wenn ich nichts mache?
Als Gesprächsguthaben.
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Als Gesprächsguthaben.
Korrekt. Das heißt, dein Restguthaben wird dann mit Verbindungen nach Abzug deiner Inklusivleistungen, also nach Verbrauch deiner Frei-Minuten, verrechnet.
LG, Vivian
Zum Bsp. auch die Kosten im Roaming?
Wie sind bei blue 100 eigentlich die Roamingkosten im Ausland ( EU) ?
ZitatZum Bsp. auch die Kosten im Roaming?
Nein, damit nicht.
ZitatWie sind bei blue 100 eigentlich die Roamingkosten im Ausland ( EU) ?
Die Gebühren für's International Roaming findest du hier:
LG, Vivian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!