USB-Aufzeichnung am TV

• Guten Morgen zusammen,

ich habe zwei Fernseher (Samsung PS59 und LC46), die jeweils direkt auf einen USB-Stick aufzeichnen können, allerdings lassen sich die Dateien nur auf dem gleichen Gerät ansehen, wenn ich den Stick an dem anderen Fernseher oder gar PC anschließe, kommt immer, man müsse zuerst formatieren, bevor man den Stick benutzen könne.

Gibt es einen Trick, Software o.ä., die es möglich machen, die Filme auch auf anderen Geräten abzuspielen?

Vielen Dank und viele Grüße
    Peter

• Das ist von den Herstellern so gewollt um rechtliche Probleme zu vermeiden.
    Falls es Tricks zur Umgehung dieses Schutzes gibt, sind sie wohl nicht legal.

• soweit mir bekannt ist es vom anbieter so gewollt, das man sendungen nur auf dem gerät wiedergeben kann mit dem sie auch aufgenommen worden sind...

vmtl. lassen sich die files auf einem linux pc anzeigen aber eben nicht abspielen da verschlüsselt aufgenommen. wenn du ein tv gerät mit apps (smarttv) hast gbits nen hack dafür das die aufnahmen unverschlüsselt aufgenommen werden können. nicht selbst getestet (da gerät nicht zur hand), nur in einschlägigen foren gelesen...

• Hallo,

danke, dass es kein Versehen der Hersteller ist, sondern gewollt, dachte ich mir schon ;-).

DVDs mit Kopierschutz usw. ist klar, sowas mache ich auch nicht, aber wenn ich mir auf dem kleinen was aufzeichne, um es auf dem großen anzusehen...Hintergrund ist auch, dass ich einmal auch Sat und einmal DVB-T habe und dort unterschiedliche Programme kommen bzw. ich mir manchmal auch was auf dem PC ansehen wollte.

Muss mal schauen, vielleicht finde ich diese Links...

Viele Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!