3GS kompl.Display wirklich original ???

• Moin Gemeinde ...

ich hoffe ich hab in der Suche nichts übersehen. Nach vielen Jahren des IPhone benutzens hat mich es heute auch mal erwischt. Der Sturz aus ca.2.20 m wurde mit einem zersplitterten Display quittiert. Da ich das 3G/GS nun mittlerweile mehrfach zerlegt,oder anderweitig instandgesetzt habe,is die Reparatur kein Problem für mich.

Nur mal die Frage an euch. Bei Ebay werden diverse Touchscreens und Diplays angeboten. Ich hab mir eins ausgesucht,bei dem es sich angeblich um original Apple Ware handeln soll. Is das überhaupt möglich ??? Vertreibt Apple seine Teile auch so auf dem Markt. Oder können da Grosshändler kaufen und es dann aufm Markt verteilen ??? Ich bin skeptisch.Is das am Ende doch nur billiger Taiwanschrott,der als original Apple Ware deklariert wird ?
    Hier mal der Link. Eure Meinung würde mich intr.

http://www.ebay.de/itm/Origina…m1e68e82d16#ht_1214wt_980

Wünsche allen ein gutes neues Jahr.

Gruss Mr.Kleen

• Hi,

kannste kaufen. Wirste nach dem Einbau keinen unterschied feststellen :)

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Vielen Dank R.L.

Vermuteste das,oder haste das selbst schon ma verbaut ??? Kannst Du was zu der Frage sagen,ob Apple seine Einzelteile überhaupt einzeln auf den Markt gibt.

Gruss Mr.Kleen

• hi,

apple kauft seine teile doch auch nur bei seinen zulieferern ein. diese verkaufen dann auch an andere.

so long

• Das dann aber wohl nur unter der Hand. Ich glaube nicht, dass Apple den Zulieferern erlaubt Einzelteile des iPhones beliebig anderweitig zu verkaufen.

• hi,

da bin ich mir nicht sicher. Fabriken von AMD verkaufen prozessoren auch so weiter.

Andere Firmen, die im Auftrag liefern, zumindest welche, von dennen cih gehört habe, verkaufen oft sachen weiter, mit anderen Materialien um leerlauf der Fabriken rentabel zu machen.

Ich denke, solange sie nicht GINUWINE verkaufen, kann ihnen apple auch nichts.
    Sprich, Materialien selbst gekauft. Maschinen gehört der Farbik nicht apple. Arbeitskräfte werden durch die fabrik bezahlt, nicht durch apple.

Bis auf, das Apple kunde ist, hat apple nichts mit den zulieferern zutun. Ab und an zahlt apple den Fabriken mehr, durch die Verträge, damit diese auf gesteigerte Produktionsanforderungen reagieren können.

wenn nicht die produzenten, woher sonst sollten die einzelteile kommen für die displays. sind ja nicht alles normal übliche bauteile.

so long

• Klar der Funkchip ist Massenware, den auch diverse andere Hersteller kaufen und verbauen können.

Aber gerade bei so Apple Eigenentwicklungen wie dem Retina-Display oder der A5 CPU kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple hier keine Exklusivverträge hat.

Es kommt wohl immer drauf an ob es sich um fertige Bauteile aus dem normalen Markt handelt, oder um Teile die Apple speziell für die eigenen Produkte produzieren lässt. Bei den Displays würde ich eher auf letzteres tippen.

• Genau das war halt auch mein Hintergedanke. Das Display ist eben ein rein speziefiches IPhoneteil. Und am Ende prahlt der Verkäufer mit original Apple Ware,wie Hörer Homebutten Micro ...usw. Einfach alles an dem Teil.Und am Ende ist so ein original Appleteil garnicht aufm freien Markt zu haben,weil Apple das unterbindet. Apple hat mit ihren Produkten schon die hinrissigsten Aktionen gebracht. Ich würd denen echt alles zutrauen.

Na ja... sch... drauf,ich brauch so ein Display. Komm ja net drumrum.

Danke für die Meinungen Leute.

Gruss Mr.Kleen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!