Hallo !!
Ich möchte mir gerne das X5 von Gericom kaufen, wie sind die erfahrungen mit diesem Notebook.
Wie sieht es mit der GeForce 4 32mb aus, was taugt die bei Spielen ??
Mfg
Moritz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo !!
Ich möchte mir gerne das X5 von Gericom kaufen, wie sind die erfahrungen mit diesem Notebook.
Wie sieht es mit der GeForce 4 32mb aus, was taugt die bei Spielen ??
Mfg
Moritz
achte darauf, daß es das x5 FORCE ist. denn nur die haben den geforce chipsatz drin. das gerät ist ok seit den letzten bios-updates. aber das display ist hammerschlecht. alles andere ist ok. 3dmark2001 zeigt etwa (wenn ich mich richtig erinnere) 4200 punkte. das dürfte zum spielen reichen.
Wie sieht es mit der Betriebszeit aus ??
Finger weg von Gericom!!
Ich hatte mal kurz ein Gericom Notebook das von Anfang an unerklärliche Abstürze hatte (Wie sich dann herausstellte hat die Grafikkarte nicht mit dem Mainboard harmoniert), ich bin vor Ärger um 10 Jahre gealtert. Nach dem Einsenden des Notebook (war 5 Wochen weg) hatte ich zwar eine neue Tastatur (die alte war völlig ok.), aber der Fehler war unverändert da. Es ist unmöglich bei dieser Firma im Notfall jemanden zu erreichen, und wenn man es schafft, dann versprechen sie zurückzurufen...., was natürlich nie passiert. Mein Glück damals: Ich hab es bei Karstadt gekauft, die mußten es zurücknehmen!
Ich kann nur jeden vor Gericom warnen, ich will jetzt nicht alle Erlebnisse hier reinschreiben, aber es war damals eine Frechheit!
Hallo!
Meine Mutter hat besagtes X5 Force.
Kurz und knapp:
+ gutes Preis-/Leistungsverhältnis
+ Mobile CPU
+ leises Geräusch
+ Betriebszeit per Akku ca. 2,5 h
+ stabiles Magnesium-Gehäuse
- geringer Speicher (256 MB), maximal nur 384 MB möglich
- lautes CDRW/DVD Combo-Laufwerk
- subjektiv etwas wackelige Tastatur
- hatte nach 3 Monaten bereits einen Defekt
Bisher eigentlich kaum ein Grund zu Klage. "Kaum" deswegen, weil es sich nach ca. 3 Monaten Benutzung auf einmal nicht mehr einschalten ließ.
Also flugs reklamiert (Metro) und auf eine schnelle Rücksendung gepocht. Das unfassbare geschah: Nach sage und schreibe 13 Tagen war das Gerät repariert wieder zurück und läuft seitdem ohne Probleme.
also meines ist jetzt 2 wochen alt & bisher läuft es recht gut
auch das aktuelle need for speed läßt sich damit duchraus annehmbar spielen...:D
ich denke es kommt auf den preis an: ich hatte das glück ein vorführgerät in der metro zu ergattern für schlappe 850€ :eek: :cool:
dafür ist es echt topp!!!:top:
Hab das X5 FORCE; 7 Monate in den USA dabei gehabt und bisher keine Probleme gehabt. Den Speicher kann man übringens auf 640MB, nicht wie oben geschrieben, nur 384MB, aufrüsten.
ZitatOriginal geschrieben von Harry-Willi
Finger weg von Gericom!!
[...]
Ich kann nur jeden vor Gericom warnen, ich will jetzt nicht alle Erlebnisse hier reinschreiben, aber es war damals eine Frechheit!
Ähnliche Probleme, insbesondere mit dem Gericom Support sind leider bekannt. Die Firma Gericom war daher in der "c't" auch schon Thema in der Rubrik "Vorsicht Kunde" (so etwas wie die ehemalige RTL Sendung "Wie bitte" im Bereich Computer / Software) :eek:
Also: Augen auf beim Notebook Kauf
ZitatOriginal geschrieben von hellkell
Hab das X5 FORCE; 7 Monate in den USA dabei gehabt und bisher keine Probleme gehabt. Den Speicher kann man übringens auf 640MB, nicht wie oben geschrieben, nur 384MB, aufrüsten.
Hallo!
Stimmt, du hast Recht. Allerdings bin ich felsenfest davon überzeugt, dass dies nicht von Beginn an möglich war.
Vielleicht hat man dies ja mittlerweile mit einem Biosupdate oder einer anderen Boardrevision verbessert (sofern möglich).
Trotzdem danke für die info!
Gruss, Thomas
Hallo !!
Ich war heute im Gericom Geschäft und da wurde mir gesagt das es jetzt im x5 Force eine Geforce 4 mit 62 MB-Ram drin sind.
Wie ist es eigendlich mit dem Gehäuße, stimmt das wirklich was es verspricht ( wassserfest, usw., ..... )
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!