Betreiberlogo entfernen Nokia S40
-
-
-
Oh,sorry - das hatte ich nicht gesehen
-
Zitat
Original geschrieben von Kadauz
Oh,sorry - das hatte ich nicht gesehenDas kann passieren.
Wäre schön wenn eine Rückmeldung vom TE kommen würde. -
Das hab ich schon 5 mal versucht mit ein 2330 und 6700 classic es kommt keine SMS an.
-
Löschlogo löscht nur ein Logo welches man vorher geladen hat. Um auch das normale Providerlogo auszublenden kann man nach nach wie vor noch das dort unten machen
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4606224#post4606224
Grüsse
edit - funktioniert leider doch nicht mehr bzw anscheinend nur sporadisch?!
-
Ja leider gibt es die Hompage Reallyboom nicht mehr,damit hat es immer funktioniert.Ich glaub die waren die einzigen damals.Muß doch noch einen geben der so was anbietet auch wenns etwas kostet.
-
Zitat
Original geschrieben von Batschitime
Das hab ich schon 5 mal versucht mit ein 2330 und 6700 classic es kommt keine SMS an.
Seit wann gibts denn im Nokia 6700 ein Betreiberlogo? -
Seit ich das Handy habe,es wird durch den Provider angezeigt,bei mir steht Congstar das will ich weg haben,hatte vorher ein anderen gehabt da war es auch weg mit ein Löschlogo.Das Logo gilt wohl nur für ein Anbieter,damals ging auch noch die Hompage Reallyboom,einfach den Link ausführen vom Handy und schon war das Logo oben,dann noch im Handy Betreiberlogo auf Ein stellen.Weil das Logo ein transparentes leeres ist.
-
Alles klar, dann haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen davon, was ein "Betreiberlogo" ist!?
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Alles klar, dann haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen davon, was ein "Betreiberlogo" ist!?Deine Auffassung unterschreibe ich
Ich pflege dazu, folgendermaßen zu unterscheiden:
Betreiberlogo: Logo, ein Bild, als Alternative zum Betreiberschriftzug.
Betreiberschriftzug: der Standard, der lediglich als Text eingeblendet wird.Unter diesen Voraussetzungen hätte ich auf der ersten Seite besser folgende Antwort gegeben:
Den "Betreiberschriftzug" kann man nicht "entfernen", sondern nur "ersetzen" durch ein "Betreiberlogo", welches man im nachinein auch wieder "entfernen" könnte. Ein unsichtbares "Betreiberlogo" erweckt den Anschein, den "Betreiberschriftzug" als auch das "Betreiberlogo" zu "entfernen"Im Endeffekt wird hier wohl die Frage gestellt worden sein, das Betreiberlogo UND den sogar Betreiberschruiftzug zu entfernen!? Und genau dann hilft nur ein transparentes Betreiberlogo, das den Text ausblendet und selbst als unsichtbares Logo angezeigt wird.
Meine angehangene Grafik wäre genau das, was als Betreiberlogo gesetzt werden müsste. Reallyboom und andere Dienste machen nichts anderes - außer dass sie das Logo mit entsprechende Steuerzeichen als SMS verpacken, die das Handy verarbeiten kann.
Mich wundert, dass dir die GIF-Datei (Download oben) als 450kb Datei angezeigt wurde. Sie ist wenige Bytes groß und wurde auch im Telefon dementsprechend klein angezeigt... Ich kann nur versichern, dass diese GIF-Grafik schon immer meine Referenz war und immer gute Dienste leistet - auch in Verbindung mit MobiMB
Aber es gäbe auch alternativen zu MobiMB.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!