Kann mir jemand helfen wie man das Betreiberlogo entfernen kann,oder wo es sich genau befindet im Telefonspeicher,dann könnte ich es kopieren auf PC und im anderen Nokia rein machen.Früher ging das easy mit der Reallybom Internetseite die muß down sein.
Betreiberlogo entfernen Nokia S40
-
-
-
Soweit ich weiß wird das Betreiberlogo an gesonderter Stelle hinterlegt.
Das Logo ließe sich evtl. mittels folgendem Tasten-Code entfernen:
* # 6 7 7 0 5 6 4 6 #
(Vanity: *#opr_logo#)Falls der Code nicht fruchtet, empfehle ich "MobiMB" (Mobile Media Browser) für Series 40. Je nach Modell in einer entsprechend aktuellen Version.
Eine alternative, um das bestehende Logo zu entfernen, wäre ein neues zu setzen - eine transparente GIF-Grafik beliebiger Größe. So bleibt ebenfalls der Standard-Betreiberschriftzug unsichtbar. -
Zum Code hätte ich mal eine Frage:
* # 6 7 7 0 5 6 4 6 #
(Vanity: *#opr_logo#)Die erste Zeile und das darunter?
-
Hi,
das darunter entspricht der Zeile darüber. Da auf der Handy-Tastatur ja der Buchstabe "o" auf der Ziffer 6 steht und "p" und "r" auf der Ziffer 7. Also nur eine andere "Schreibweise".
-
Also mit dem Code funktioniert nicht,nach dem Code denke mal auf senden grüner Hörer drücken?
Wie soll das mit Mobi MB funktionieren wenn ich das installiert habe?Wo bekommt man denn ein Transparemtes Logo,schade das reallybom nicht mehr gibt da konnte man einafch über den Link im Handy eingegeben das Logo laden. -
Der Code würde durch Abschließen der Raute ausgeführt werden. Dem ist dann bei deinem Modell wohl nicht so.
Download GIF-Grafik mit Transparenz, Größe 1x1 Pixel: http://www.nokiaport.de/translogo01.gif
Datei mit MobiMB in den Telefonspeicher übertragen, rechte Maustaste darauf: Use as > Operator logo -
Das hab ich nun 1h versucht hab die Datei mit Mobi MB kopiert,aber wo genau muß die hin,es gibt da ja einige Ordner?Habe die .gif in einige Ordner kopiert,auch neu gestartet bei Betreiberlogo tut sich nichts,kein Logo im Speicher.Wo muß die Datei hin?
-
Bietet denn keiner so ein Logo gegen Bezahlung an,mit Mobi MB geht es nicht habs so gemacht wie beschrieben.Was seltsam ist die Datei war vorher 450kb groß,im Telefon dann nur 1kb.
-
Hast du das schon versucht:
http://www.messageserver.de/mini/sms/mini_smslogo.htmGefunden in diesem, alten, Thread:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!