Verlängern oder kündigen? (o2 Data-L mit kostenloser Data-M-Option für IP100)

  • Ich hab den Tarif ja umgestellt bevor ich diesen Thread gesehen habe.


    Leider. Naja kann man nix mehr machen :)

  • Wichtige Änderung zum 17.01.12


    Seit heute sind überraschenderweise sowohl der Active Data als auch der Active Data Card NICHT mehr im System buchbar. Es sind somit nun auch keine Umstellungen mehr in den kostenfreien Active Data Card ohne Internet-Pack mehr möglich.


    Der Active Data Kunden mit Internet-Pack L kann den Vertrag also ab heute entweder passiv vor sich hin laufen lassen oder eine Umstellung in den o2 go (ohne Laufzeit / mit 24 Monaten Laufzeit) vornehmen lassen. Wie auch beim Active Data Card, ist in der laufzeitfreien Variante des o2 go die Mitbuchung einer Surf Flat nicht erforderlich, wodurch man nach wie vor seinen Datenvertrag mit zumeist 25€ monatlicher Grundgebühr bereits 5 Monate vor dem eigentlichen Vertragsende kostenoptimal "loswerden" kann.


    Ob bei einer Umstellung in den o2 go allerdings auf einem eventuell verknüpften Sprachvertrag mit Doppel-Internet-Flat (Dual Flat) der Rabatt von 10€ bestehen bleibt konnte von mir bislang nicht hinreichend verifiziert werden.


    Was ich jedoch echt sch**** finde ist, dass o2 es nicht einmal ansatzweise für nötig hält, uns Vertriebspartner über diese einschneidende Änderung zu informieren, geschweige denn einen wirklichen Grund dafür nennen zu können. :flop:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Wichtige Änderung zum 17.01.12


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Seit heute sind überraschenderweise sowohl der Active Data als auch der Active Data Card NICHT mehr im System buchbar. Es sind somit nun auch keine Umstellungen mehr in den kostenfreien Active Data Card ohne Internet-Pack mehr möglich.


    Naja, das hab ich erwartet, O2 liest ja hier auch mit ;)
    Und, O2 ist ja nicht die Wolhlfahrt...


    Bin ja mal gespannt, wann O2 mir die nun aktuelle "Tarifkombi" kündigt...

  • Sind im o2 Active Data Card die 50 Web-SMS enthalten?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von miotum
    Wenn O2 jetzt auf einmal nach einem Jahr sagt, dass die Doppelflatrate doch nicht mehr umsonst dabei ist, da ich kein Pack im O2 go gebucht habe, kann ich schlecht auf diesen Thread verweisen oder?


    Da wäre eine schriftliche Aussage von O2 vorteilhafter.


    Habe gerade 3x mit der Hotline gesprochen um auch wirklich sicher zu gehen, wie das jetzt gehandhabt wird im O2 GO.


    Folgende Aussage war übereinstimmend:
    Wer ein Pack auf dem O2o (bzw. als Doppel-Flat) gebucht hat behält es auch, egal ob ActiveData oder O2 GO. Da gibts keine Änderungen, auch in Zukunft nicht, da ein Wechsel nur die Datenkarte betreffen würde. Sowas schriftlich zu haben wäre immer besser. Wird aber nicht zu bekommen sein.
    Die Rabattierung von 20% auf das O2 GO Datenpack würde höchstwahrscheinlich entfallen, da O2 nur noch 20% Mehrleistung als Rabatt anbietet.
    Den Go gibts mit 24 Monate Laufzeit und ohne Laufzeit. Bei dem für 24 Monate wären die ersten beiden Monate kostenfrei, das heißt, man muss das Pack nicht bezahlen. Danach (22 Monate) gehts normal weiter.


    Das heißt, man wechselt den ActiveData in den O2 GO ohne Mindestlaufzeit und ohne zusätzliches Datenpack. Damit dürfte die gleiche Konstelation erreicht sein, wie beim ActiveData Card + O2o Datenpack (Doppel-Flat).


    Eine Aussage die mich aber irritiert hat war, sollte das Pack eines O2o irgendwann mal geändert oder gelöscht werden, weil man z.b. den GO gekündigt hat, darf kein neues Datenpack auf einen O2o gebucht werden. Es gibt eine Systemseitige Sperre. War aber die Aussage eines Hotliners. Die anderen beiden wussten davon nichts.


    Ich habs leider nicht mehr in den ActiveData Card geschafft. Mir reichen aber die Aussagen der Hotline um in den O2 GO ohne Laufzeit zu wechseln.

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Meine E-Mail wurde von einem O2 Mitarbeiter telefonisch beantwortet.


    Die Doppelflat bleibt wohl aus Kulanz drin, aber laut Aussage der Hotline werde die Doppelflat beim nächsten Systemcheck (was auch immer das ist, scheint irgendeine manuelle Überprüfung der Tarife zu sein) auf jeden Fall gestrichten.


    Eine Garantie für das fortbestehen der Doppelflat konnte mir keiner geben. Da ich einen O2 IP 100 Tarif mit Laufzeit habe werde ich mir für 5€ im Monat ein Telco Allin M sichern.


    Viel GLück allen mit der gratis Doppelflat, auf dass ihr sie behalten mögt :)


    EDIT: Bei anderen O2 Hotlineberatern heißt es erst bleibt dabei, dann bleibt nicht dabei. Schriftlich natürlich nix zu bekommen.

  • O2 Kündigungshotline war kompromissbereiter :)


    Ich bekomme jetzt Inklusivpaket 100 inkl. 100 SMS und Internet Paket M für 10€ im Monat und eine schriftliche Bestätigung.


    Ich kann also allen empfehlen, da anzurufen und mit denen zu sprechen.


    Wenn ihr noch einen Alice DSL Vertrag auf euren Namen laufen habt, gibt es mit der kostenlosen Community Flat eine sehr günstige Kombinationsmöglichkeit

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Sind im o2 Active Data Card die 50 Web-SMS enthalten?


    Logischerweise nur dann, wenn auch ein Internet-Pack gebucht ist. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Das heißt, man wechselt den ActiveData in den O2 GO ohne Mindestlaufzeit und ohne zusätzliches Datenpack. Damit dürfte die gleiche Konstelation erreicht sein, wie beim ActiveData Card + O2o Datenpack (Doppel-Flat).


    Richtig, das ist nun die einzig verbleibende Möglichkeit nach Abschaffung des Active Data Card um


    a) bereits ab 5 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit des Active Data von der mntl. Grundgebühr von 25€ wegzukommen und gleichzeitig


    b) das auf dem Sprachvertrag im Rahmen der Doppel-Internet-Flat Aktion kostenfrei vorhandene Internet-Pack M respektive die 10€ Rabatt weiterhin zu erhalten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von miotum
    O2 Kündigungshotline war kompromissbereiter :)


    Ich bekomme jetzt Inklusivpaket 100 inkl. 100 SMS und Internet Paket M für 10€ im Monat und eine schriftliche Bestätigung.


    Ich kann also allen empfehlen, da anzurufen und mit denen zu sprechen.


    Uh, wie hast du das geschafft, das wäre ja perfekt für mich!


    Ansonsten habe ich den Thread wohl zu spät entdeckt.. =(



    Ich stehe auch da mit IP 100+100, Pack M mit Doppelflat in Kombi mit Active Data mit Pack L.
    Active Data habe ich gerade gekündigt, da ich es nicht mehr benötige. Die 100 Minuten, 100 SMS und 300MB waren aber eigentlich ziemlich ideal für mein Nutzungsverhalten... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von yoolio
    Uh, wie hast du das geschafft, das wäre ja perfekt für mich!


    Ich stehe auch da mit IP 100+100, Pack M mit Doppelflat in Kombi mit Active Data mit Pack L.
    Active Data habe ich gerade gekündigt, da ich es nicht mehr benötige. Die 100 Minuten, 100 SMS und 300MB waren aber eigentlich ziemlich ideal für mein Nutzungsverhalten... :rolleyes:


    Na dann passt doch alles!


    Wie das geht ist kein Hexenwerk:
    Den IP100 kannst du weiterlaufen lassen oder verlängern (mit bspw. Auszahlung) und den Active Data kannst du in den kostenfreien o2 go umstellen. So kommst du zumindest kostenmäßig früher aus dem Datenvertrag heraus. Und dadurch, dass der Active Data nicht gekündigt wird sondern als Pendant im o2 go weiterläuft behälst du auch das kostenlose Internet-Pack M auf dem IP100. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!