Kontake Datei Outlook 2010 von 2 PCs gemeinsam nutzen

• Hallo,

unter anderem läuf auf zwei PCs Outlook 2010. Ich würde gerne den Ordner, in dem die Kalendereinträge und das Adressbuch bzw. die Kontakte gespeichert werden, gemeinsam nutzen.
    Ich habe mir hierzu vorgestellt, die entsprechenden Ordner auf eine extrene Netzwerkfestplatte zu kopieren und dann beiden Oulooks diesen Ordner als Speicher- bzw. Datenort zuweisen.

Ist dies möglich? Wenn ja, wie? Sprich welche Dateien bzw. Ordenr sind zu kopieren und wo kann ich in Outlook die entsprechenden Einsellungen vornehmen?

Gruß und Danke für etwaige Hilfe.

• Ein laufendes Outlook will die Daten-Dateien immer im exklusiven Zugriff haben. Das schliesst eine gleichzeitige Nutzung der gleichen Datei aus.

Du koenntest die Kontakte in einen externen Exchange-Server auslagern und diesen auf beiden Rechnern konfigurieren. Das wuerde dein Problem loesen.

• sorry für die späte Rückmeldung und danke für Eure Vorschläge. Dann werd ich wohl mal schaun müssen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!