Hallo,
sorry, aber da es nicht mein Handy ist, sondern ich nur meinem schwerbehinderten Vater kurz helfen möchte, lese ich mich nicht groß ein, sondern frage direkt: ich bin gerade bei meinem Vater zu Besuch und möchte sein Blackberry Curve 9300 richtig konfigurieren.
Er hat den Vodafone Callya Smartphone Fun und bleibt immer unter 14,99€ Guthaben, so dass prinzipiell gilt: 9 Cent pro SMS/Minute Telefon/Minute Internet. Bisher hat er jedoch nur telefoniert und SMS geschickt.
Nun soll auch die Internetnutzung mal eingestellt werden, doch die Vodafone Homepage empfinde ich als Katastrophe. Dauernd führen Links ins Leere und ich finde keine Hinweise zur Einstellung des Blackberry.
Ich möchte, dass - insofern WLAN örtlich vorhanden - WLAN bevorzugt wird, wenn man den Browser öffnet. Und ansonsten (ggf. falls möglich, mit einem Verweis) das mobile Internet verwendet wird. Und ansonsten alle Optionen löschen (keine automatischen Verbindungen ins Netz, sondern nur, wenn man den Browser anklickt). Soll nur ggf. mal verwendet werden, um auf web.de zu gehen und emails zu checken oder ne Stauinfo abzurufen o.ä. (Um der Frage vorzubeugen, wieso es dann unbedingt ein Blackberry sein musste: Er ist schwerbehindert und dies konnte er gut mit 1 Hand bedienen).
Kann mir Jemand Tipps zur Einstellung geben (sowohl generell, als auch im inblick auf APN u.ä.).