Bei bestehender BB-Option funktioniert doch WLAN, Datenverbrauch senken, schnellere Verbindung.....
Ein BlackBerry ist einfach kein normales Smartphone, die BB-Option gehört imho schon lange abgeschafft usw......
Tom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei bestehender BB-Option funktioniert doch WLAN, Datenverbrauch senken, schnellere Verbindung.....
Ein BlackBerry ist einfach kein normales Smartphone, die BB-Option gehört imho schon lange abgeschafft usw......
Tom
ZitatOriginal geschrieben von Tom_aus_ES
..., online gehen mit dem BB-Browser kannst Du vergessen.
So a Schmarrn. Dafür braucht man keine BlackBerry Option.
Wieso einen eigentlich einen extra Thread? ->
http://telefon-treff.de/showth…&highlight=smartphone+fun
http://telefon-treff.de/showth…&highlight=smartphone+fun
Fühle mich grad ein wenig veräppelt, denn ich finde keine Möglichkeit das teil mit WLAN zu verbinden und zu benutzen (und dabei gezielt die mobile Datenverbindung auszuschalten).
Für die SMARTPHONE FUN EXPERTEN: Wie ist es denn, wenn ich einfach Datenverbindung AUS habe und stelle sie dann AN. Dann surfe ich ja mobil (das geht auch - wobei wir ja im 1. Monat aufgrund zu hohen Guthabens die 15€ für die Flatrate abgebucht haben) und dies müsste dann doch einfach in Zukunft 9cent/Minute kosten, oder?
Und gibt es dann keine Möglichkeit mit einem Blackberry irgendwo ein vorhandenes WLAN zu nutzen?
Ziel war es meinem Vater kurz zu helfen, wenn ich grad mal 2 tage zu Besuch bin, aber scheinbar muss ich selber erst Blackberry Experte werden und mir dutzende Seiten hier durchlesen :flop: .
Geholfen hätte mir ein kurzer Kommentar, wie bspw. "Stelle einfach unter Einstellungen --> XY --> yx --> und dort AN"
und bei ZY -->.... AN
und fertig
ZitatOriginal geschrieben von FrankDr
Fühle mich grad ein wenig veräppelt, denn ich finde keine Möglichkeit das teil mit WLAN zu verbinden und zu benutzen (und dabei gezielt die mobile Datenverbindung auszuschalten).
Einstellungen > Netzwerke und Verbindungen > WLAN Netzwerke
und dies müsste dann doch einfach in Zukunft 9cent/Minute kosten, oder?
Richtig.
http://www.vodafone.de/privat/…allya-smartphone-fun.html
Und gibt es dann keine Möglichkeit mit einem Blackberry irgendwo ein vorhandenes WLAN zu nutzen?
Natürlich gibt es die - Siehe oben.
Danke Schakal,
leider gibt es unter Einstellungen (wie oben beschrieben) kein netzwerke... aber es gibt unter Einstellungen sowohl WIFI, als auch Mobilfunknetz.
Unter WIFI bin ich auch mit dem WLAN verbunden (grüner Haken), aber EDGE ist auch groß.
Wenn ich dann unter Einstellungen --> Mobilfunknetz die mobile Internetnutzung AUS stellen möchte (Datendienste AUS), um sicherzugehen, dass auch wirklich nur übers WLAN gesurft wird und mein Vater nicht aus Versehen immer sein prepaid-Guthaben verbraucht ohne es zu merken, dann bekomme ich gar keine verbindung mehr - auch nicht über WLAN.
Ziel wäre jedoch zuhause nur überWLAN zu surfen und meinem Vater zu zeigen, wo er extra AN stellen kann, wenn er doch unterwegs mal online gehen möchte auf Prepaid-Kosten
Hast Du da eine Lösung, bzw. kannst mich aufklären, wieso ich gar nicht mehr surfen kann, obwohl ich WLAN hatte und unter Mobilfunknetz nur die mobile Internetnutzung AUS stelle?
Wenn ich dann unter Einstellungen --> Mobilfunknetz die mobile Internetnutzung AUS stellen möchte (Datendienste AUS), um sicherzugehen, dass auch wirklich nur übers WLAN gesurft wird und mein Vater nicht aus Versehen immer sein prepaid-Guthaben verbraucht ohne es zu merken, dann bekomme ich gar keine verbindung mehr - auch nicht über WLAN.
Das geht leider nicht anders.
Ziel wäre jedoch zuhause nur überWLAN zu surfen und meinem Vater zu zeigen, wo er extra AN stellen kann, wenn er doch unterwegs mal online gehen möchte auf Prepaid-Kosten
Einmal den Router zu Hause mit dem BlackBerry konfigurieren und dann braucht Dein Vater nur daheim das WLAN am BlackBerry anzuschalten und es geht via WLAN online. Das zeigt das Gerät auch im Display an.
Hast Du da eine Lösung, bzw. kannst mich aufklären, wieso ich gar nicht mehr surfen kann, obwohl ich WLAN hatte und unter Mobilfunknetz nur die mobile Internetnutzung AUS stelle?
Sorry, kann Dir leider nicht sagen, warum man dann den kompletten Datenverkehr lahmlegt.
OK, dennoch mal Danke für die Hilfe.
Ich fasse mal zusammen (auch für Andere, die später mal das gleiche Problem haben): Ich sage ihm morgen, wenn er unterwegs (oder zuhause übers WLAN) ins Internet will, dann soll er
"Verbindungen verwalten - Mobilfunkoptionen - Datendienste - AN"
oder wahlweise
"Einstellungen - Mobilfunknetz - Datendienste - AN"
und dann wählt es sich - insofern er zuhause ist - automatisch ins WLAN, bzw. unterwegs zahlt er 9cent/Minute.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Einmal den Router zu Hause mit dem BlackBerry konfigurieren und dann braucht Dein Vater nur daheim das WLAN am BlackBerry anzuschalten und es geht via WLAN online. Das zeigt das Gerät auch im Display an.
OK, ich glaube das habe ich bereits... also unter das WIFi eingerichtet. Es ist das WIFI auch mit Namen gespeichert im Blackberry und ich lasse das WLAN am Besten an. Ansonsten müsste er ja jedesmal extra obige Prozedur (Datendienste) und WLAN anstellen (weil ja das problem weiter besteht, dass WLAN allein nicht geht, wenn nicht auch Datendienste auf AN steht).
So korrekt?
So korrekt?
Ja.
Wobei sich die Akkulaufzeit bei dauerhaft eingeschaltetem WLAN veringern kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!