WII -Bild an neuem Samsung Plasma PS51D550 nur noch schwarz weiß!?

• Moin :D

Nachdem der alte Grundig Plasma in Rente gegangen ist, wollte ich gerade mal unsere WII reaktivieren und an den neuen Plasma anschließen.

Leider bleibt das Bild schwarz weiß und leicht verzerrt. Es ändert sich auch nichts, wenn ich verschiedene Einstellungen im TV und in der WII (Bildwiederholrate, Auflösung) ändere. Angeschlossen habe ich die WII direkt an den Fernseher, mit dem original Kabel der WII...

Hat jemand eine Ahnung wieso das so ist? :confused: :rolleyes:

Google liefert bei dem (wohl bekannten Problem) mehrere Treffer, aber leider keine passende Abhilfemöglichkeit...

Ich habe noch versucht, die WII an den AV Receiver (VSX 1016V) anzuschließen. Das klappt leider gar nicht.

PS3 an AV und AV an TV klappt wunderbar, natürlich alles via HDMI.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar :top:

Kommt gut ins neue Jahr!

Grüße,
    Sven

• Dieses Problem mit s/w-Bild ist typisch fuer einen Fernseher, der ein Composite-Signal erwartet, der Zuspieler aber ein S-Video (auch Y/C genannt, oder auch faelschlicherweise Super-VHS) liefert. Du musst entweder den Fernseher oder die Wii passend einstellen.

Zu dem Thema gibts hier mindestens einen Thread mit naeheren Erlaeuterungen von mir.

• Hm, bei der WII kann man nur ein bis zwei Einstellungen vornehmen und beim TV finde ich nichts passendes :(

Vielleicht hast Du einen Tip zu dem von Dir genannten anderen Thread. Ich finde leider nichts...

• Ich nehme mal an, dass das Verbindungskabel von der Wii in einem Scartkabel endet? Denn nur hier kann das Composite/S-Video-Einstellungsproblem auftauchen. Suche in den Input- bzw. den Output-Settings der Geraete nach einem Umschalter fuer die beiden Betriebsarten. Wenn die Wii auf dem Scart in S-Video sendet, muss der Fernseher das wissen.

Das Problem mit dem falschen Seitenverhaeltnis wird im selben Menue korrigiert. Die Wii muss wissen, dass ein 16:9-faehiges Geraet angeschlossen ist. Und der Fernseher ebenso. Einfach nur mit der Aspect-Taste auf der Fernbedienung aufzuzoomen ist kein guter Weg, da dann die eh schon kuemmerliche Aufloesung der Wii noch weiter reduziert wird

• Seltsam. Und das gelbe Composite-Kabel hast Du ebenfalls in die gelbe Buchse am Fernseher gesteckt? Dann kann eigentlich nichts schiefgehen, wie Du schon sagst. Kann man in der Wii die Videonorm umschalten? PAL/Secam/Ntsc/Tralala?
    Ist es ein Originalkabel von Nintendo? Die Wii ein Grauimport? Kabel defekt? Irgendwie mischt die Wii das Signal nicht korrekt zusammen. Geht die Wii an einem anderen Fernseher? Hast Du eine andere Composite-Quelle zum
    Testen des TVs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!