DSL Geschwindigkeit laut Verfügbarkeitsprüfung

• Ist das von Vodafone überhaupt ADSL2+?
    Zumindest die alten Arcor-Anschlüsse mit DSL 6000 werden ja mit ADSL geschaltet.

Dennoch muss der DSL-Treiber der Fritz!Box auch für Annex J angepasst werden. Die Kiste kann das derzeit wohl nicht.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ist das von Vodafone überhaupt ADSL2+?
    Zumindest die alten Arcor-Anschlüsse mit DSL 6000 werden ja mit ADSL geschaltet.

Hm, ich meine, es wäre genau umgekehrt, dass Vodafone stets ADSL2+ schaltet, wenn möglich.

Aber diese Annex-J-Geschichte gibt mir zu denken: Ich wechsele im Mai ja endlich von der Telekom zu Vodafone, wobei Vodafone aber einen Regio-Anschluss (sprich Telekom-Technik) nutzt. Stellt sich die Frage, ob die Telekom auch für andere Anbieter Annex-J-Anschlüsse schaltet. Und falls ja, ob sich die Fritzbox 7170 dann trotzdem (wenn auch im Upload ggf. langsamer - das ist mir relativ wurscht) weiterbetreiben lässt. Denn die Easybox wollte ich eigentlich nicht nutzen, und einen neuen Router wollte ich mir auch nicht kaufen.

• Bei Neuanschlüssen wird es wohl schon ADSL2+ sein, wenn allerdings jemand einen alten Arcor-Anschluss mit ADSL hat, bleibt der auch so.

Die 7170 wird mit Annex J nicht synchronisieren, hier hat es jemand ausprobiert: http://www.ip-phone-forum.de/s…76&viewfull=1#post1791276

Ob Bitstream mit Annex-J geschaltet werden kann (das müsste VF dann auch noch in Auftrag geben - 1&1 hat dem z.B. eine Abfuhr erteilt), weiß ich nicht.

Viele Grüße
    Martin

• Bei mir war es angeblich nicht möglich, über Vodafone Regio die selbe Anschlussgeschwindigkeit zu bekommen wie über die T-Com. Sprich: Die T-Com schaltet hier meine Nachbarn Rate-Adaptive und damit so knappe 6 MBit - bei Vodafone habe ich nur fixe 3MBit bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    Bei mir war es angeblich nicht möglich, über Vodafone Regio die selbe Anschlussgeschwindigkeit zu bekommen wie über die T-Com. Sprich: Die T-Com schaltet hier meine Nachbarn Rate-Adaptive und damit so knappe 6 MBit - bei Vodafone habe ich nur fixe 3MBit bekommen.

Hm, hatten wir das Thema nicht schon mal? Aber war das wirklich Regio, also hat Vodafone bei dir keine eigene Infrastruktur? Denn bei Regio müsste eigentlich dieselbe (Download-)Geschwindigkeit geschaltet werden, etwas anderes habe ich noch nie gehört.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei Neuanschlüssen wird es wohl schon ADSL2+ sein, wenn allerdings jemand einen alten Arcor-Anschluss mit ADSL hat, bleibt der auch so.

Die 7170 wird mit Annex J nicht synchronisieren, hier hat es jemand ausprobiert: http://www.ip-phone-forum.de/s…76&viewfull=1#post1791276

Ob Bitstream mit Annex-J geschaltet werden kann (das müsste VF dann auch noch in Auftrag geben - 1&1 hat dem z.B. eine Abfuhr erteilt), weiß ich nicht.

Danke für die Info. Ich will ja gerade kein(!) Annex J, eben um meine "geliebte" 7170 weiternutzen zu können. Wenn Vodafone das selbst in Auftrag geben müsste, wird wohl alles okay sein, denn ich gehe nicht davon aus, dass sie das machen (schon deshalb nicht, weil wohl auch der Vodafone-Router nicht Annex-J-kompatibel ist).

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Danke für die Info. Ich will ja gerade kein(!) Annex J, eben um meine "geliebte" 7170 weiternutzen zu können. Wenn Vodafone das selbst in Auftrag geben müsste, wird wohl alles okay sein, denn ich gehe nicht davon aus, dass sie das machen (schon deshalb nicht, weil wohl auch der Vodafone-Router nicht Annex-J-kompatibel ist).

Es gitb Annex-J nur bei der T-com.
    Vodafonne schaltet das nicht. soltest Du eien Tarif mit Telefonflat bekommen, kannst du die 7170 aber auch nicht ohne weiteres nutzen, Vodafone rückt die Login daten fürs Telefonieren nicht raus (ausser du nimmest einen Komforttarif +5€ mtl.)

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Es gitb Annex-J nur bei der T-com.

Es handelt sich wie gesagt um einen Regio-Anschluss, also ausschließlich Telekom-Technik, so dass es prinzipiell vorstellbar wäre, dass die Telekom auch für andere Provider Annex J schaltet (aber das ist ja laut Martin nicht der Fall).

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Vodafonne schaltet das nicht. soltest Du eien Tarif mit Telefonflat bekommen, kannst du die 7170 aber auch nicht ohne weiteres nutzen, Vodafone rückt die Login daten fürs Telefonieren nicht raus (ausser du nimmest einen Komforttarif +5€ mtl.)

Weiß ich, aber erstens kann man die Daten mittels eines Tool auslesen, und zweitens werde ich sowieso den Komfortanschluss haben.

• Um mal wieder BTT zu kommen, gibt es eine Möglichkeit die verfügbare Bandbreite herauszufinden?
    1und1 bietet 16mbit also schaffen die min. 8 mbit (laut der Leistungsbeschreibung garantieren sie min. 50% der gebuchten Bandbreite.
    Easybell garantiert auch 8-9 Mbit. (Telefonica infrastruktur)

• Weitergeleitete Anfrage:
    a) wird bei einer "Fernanschaltung" von der Telekom Annex J (= ohne Splitter) geschaltet, oder immer "nur" Annex B (= mit Splitter)?
    b) Werden die aktuellen Telekom "IP"-Tarife auch bei Annex B-Anschlüssen geschaltet (IMO: ja), oder nur bei Annex J?
    c) wie kann bei der (Online-) Bestellung ein ADSL2(+)-Anschluß forciert werden (nicht das nach der Schaltung ein lahmer ADSL1 mit nur 6 von den "bis zu 16" Mbits an Download-Rate übrigbleibt)?

Merci,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!