1und1- DSL: Bitte um "Kündigungsanleitung"

• Hallo Leute!
    Ich bitte Euch -so kurz vor Jahreswechsel - mal um Hilfe ;) Ich möchte mit DSL und Telefon komplett zu einem (regionalen) Kabelanbieter wechseln. Momentan habe ich beides bei 1und1 (Doppelflat 6000), Laufzeit bis 07.04.2012-also jetzt kündbar. Gestern war ich im Shop des Kabelanbieters und habe ein neues Doppel-Flat-Paket (mit Portierung meiner Festnetznummer) zum 08.04.2012 beauftragt.

Frage: Reicht das aus, um aus dem 1und1 - Vertrag heraus zu kommen, oder

- muss ich z.B. das darin enthaltene, nie genutzte, nie aktivierte "Entertain-Paket" seperat kündigen,

- den ganzen Vertrag (zusätzlich) im Online-Support-Center kündigen?

- evtl. noch etwas beachten?

Ich dank Euch für Eure Hilfe und guten Rutsch! ;)

Thommy

• Wenn Du sicher gehen willst, dann solltest Du 1und1 mitteilen, dass Du den Anbieter wechselst, dass Du an die Vertragsfortsetzung nicht interessiert bist, dass Du einen anderen Anbieter beauftragt hast, die Kündigung vorzunehmen.

Schreiben außerdem dass Du selbst vorsorglich alle bestehenden Verträge, inkl. Maxdom, kündigst und damit die Rufnummer nicht verloren geht schreib, dass Du die Rufnummernportierung haben willst und dass der neue Anbieter alles machen wird.

Ich sehe keinen Grund, dass Du mehr als 1x kündigst. Wenn Du aber Maxdom extra bestellt hast, müsstest Du einen weiteren Vertrag haben. Ist dies nicht der Fall, dann bedarf es keine zusätzliche Kündigung.

Sofern Du dennoch "extra" kündigst, dann vorab per Fax und gut ist. Vergiss Faxprotokoll mit Bild nicht. Wenn Du nicht per Fax künidgen solltest, dann per Einschreiben. Rückschein ist nicht nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!