Einen zweiten Mobilfunkvertrag, ist das sinnvoll?

• Also ich besitze 2 Verträge:

1. Einen Vertrag aus der Quam Aktion der nur für ein günstiges V70 interessant war.

2. Einen D1 Vertrag den ich haputsächlich nutze da die Netzabdeckung von Quam (E+) in meinem Gebiet noch nicht so optimal ist.
    Außerdem sind die Gesprächskosten von D1 zu Quam schon fast unverschämt, dass will ich niemandem zumuten.
    Viele die ich kenne gehen noch zur Schule und nutzen D1, die würden sich bestimmt nicht über ne höhere Rechnung freuen.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Wollte meiner Freundin eins sponsern und es sollte ein schönes Handy(Siemens) dabei sein.Die Grundgebühr sollte niedrig sein.

Aha. Es soll also ein Handy dabei sein.

Version A: Wenn Du geschickt ohne Vertrag an das Wunschhandy kommst, dann kannst du den Vertrag irgendwo abschließen, wo du eine Auszahlung bekommst.
    Version B: Die Summe aus Handypreis, Anschlussgebühr und Grundgebühr über die Vertragslaufzeit gesehen soll minimal sein.

Für beides gibt's Lösungen, die man im Werbe-Forum besprechen muss. ;)
    Man sollte allerdings einbeziehen, wieviel und wohin deine Freundin telefoniert, denn was nutzt ein Vertrag ohne GG, wenn sie dafür in der Nebenzeit einen Euro pro Minute Gespräch ins Festnetz zahlt?

• Ich habe zur Zeit auch 3 Verträge:

1. Eplus prof M als Rahmenvertr. wird hauptsächlich zum tel. wegen günstigen Gesprächsminuten (ins Ortsnetz und zum E Plus Handy meiner Frau) genutzt und wegen meine Wunschrufnummer ( für alle die mich erreichen wollen ).
    2. D1 Telly (8850 wurde damit gesponsort) nutze ich wenn ich mal mit e plus keine Empfang habe ( rufumleitung prog.) und nutze die 10 DM Gesprächsguthaben um in der Nebenzeit in andere Netze fur 0,39 DM zu tel.
    3. Genion Home - Grundgebührenbefreiung von fonmarkt - weil mir das Produkt gut gefällt, bzw zum tel. zu Viag Teilnehmern - viele Freunde von mir haben Viag.
    Man kann also mit mehrern Verträgen Geld sparen.
    Um die Leute nicht zu verwirren -Rufnummernübermittlung ausschalten/ nur bei einer Karte aktivieren.

Wenn man zudem noch ein Handy Begeisterter ist ( so wie ich
    ;) ) dann braucht man einfach mehrere Karte um herumzuprobieren- oder ??

Grüße Check

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Hallo,

ich hatte bis vor kurzem auch 3 Verträge (1* E+ Prof. M, 2* D1-Telly Smile), hat sich irgendwie so angesammelt :D. Allerdings hab ich den älteren D1'er gekündigt und mir für den Neueren die Combi-Card geholt, somit hat wieder fast jedes meiner Tellys einen Eigenen.
    Ob's von Vorteil ist oder nicht, muss man selbst entscheiden.
    Ich finde es ganz gut das man manchen Leuten eine Nummer geben kann und Anderen die Andere (ähnlich wie Anrufergruppen) ;) somit kann ich ausschließen das mich jemand erreicht von dem ich zu 'nem bestimmten Zeitpunkt nicht erreicht werden möchte.

MfG
    FF2000

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!