Damit sich keiner wundert: habe den Thread geteilt und dei Shop- Postings ins Werbe geschoben.
Hier dann bitte nur Allgemeines zu "Zweiter Mobilfunk..."
Einen zweiten Mobilfunkvertrag, ist das sinnvoll?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Karim
Hialso ich habe von jedem der fünf Netzbetreiber einen Vertrag, da es in jedem Netz irgendwelche Vorteile gibt, die ich dann auch entsprechend nutze.
Ich zahle übrigens für keinen Vertrag irgendeine Grundgebühr(würde ich auch nie zahlen wollen), von daher entstehen mir auch keine weiteren Kosten durch mehrere Verträge, ganz im Gegenteil, es gab ja immer noch meistens Geld als Guthaben dazu.
Übrigens das Argument der vergessenen Kündigung lasse ich nicht gelten, entweder man kündigt sofort nach Abschluss oder schreibt sich halt die Termine in den Organizer .- Mein Hauptvertrag ist der Genion Duo, wo mich jeder bundesweit zum Festnetztarife erreichen kann und ich günstig in der Homezone telefonieren kann.
- Bei den beiden Vodafone Verträgen von BMW telefoniere ich das monatliche Guthaben von jeweils 5 Euro ab.
- Bei dem D1 Vertrag nutze ich das mitwandernde Ortsnetz und die günstigen SMS.
- Bei E-Plus Professional die günstige Ortsnetzvorwahl und Sekundentaktung
-Bei den beiden Quamverträgen aus der aktuellen Aktion die günstigen Datentarife.Also es kann schon sinnvoll sein mehrere Verträge zu besitzen, nur würde ich halt nie mehr zahlen wollen, also zwei Verträge und jeweils Grundgebühr, das würde ich nicht machen.
CU Karim
Wenn es nicht jemanden im Hintergrund gibt, der die Verträge sponsort, ist das die blödeste Variante Telefonkosten zu sparen...selbst beim aktuellen Bankzins:cool: :cool:
-
Ich nutze nur 2 Verträge
1. Meinen E+ RV Pro M (35 %)
Übertag.....2. Genion Home o.GB (aus der ersten Fonmarktaktion)
Nur zu Hause bzw. im "Dorf" da meine HS ziemlich gut "passt"
Hier wird dann meine e+ Nummer permanent zur Festnetznummer weitergeleitet (kostenlos)Ich hab aber noch ne FaE. meine ex-Twincard
Ausserdem noch ne Xtra und Callya die beide in meinen alten Knochen laufen.... die Callya hab ich schon einige Jahre...;)
Hierauf wird auch permanet umgeleitet, wenn ich plötzlich in nem E+ Funkloch steck, ansonsten gibts ne Mailboxansage mit den Nummern.
2 Geräte hab ich auch immer dabei (mmanchmal auch 3, eines im CARK91 den ich "verstecken" kann :D;)
Ich überlege aber, mir irgenteinen D-Netz ohne GB zu machen.
Ne Quamkarte kommt wegen des günstigen HCSD ins Haus, mal schauen ob Star 1 (wäre immer noch billiger hal mein e+ aktiv zulassen) oder ne billige Trödel-Quam NOW. Zweiter Vorteil, Datenverbindungen werden nicht durch die Telefonie gekillt...... (das ist lustig, einmal im Monat holst Du deine mails ab, und alle 2 Minuten ruft jemand an :D;))
-
Solltet ihr nicht mal alles zusammenrechnen? Alle GG? Ich denke wenn ihr einen Vertrag habt, dann sieht das zwar auf einer Rechnung nach viel aus, aber im endefekt spart ihr ja dadurch die Grundgebühr bei den anderen Verträgen! OK... ich hab nur ne 30€ O2 Rechnung... aber würd mich mal interessieren ob man da wirklich günstiger weg kommt...
-
Zitat
Original geschrieben von Memphis
Wenn es nicht jemanden im Hintergrund gibt, der die Verträge sponsort, ist das die blödeste Variante Telefonkosten zu sparen...selbst beim aktuellen Bankzins:cool: :cool:
Blöd ist doch eigentlich nur die Variante, wenn man für seinen Mobilfunkvertrag eine Grundgebühr zahlen muss .
Wie gesagt, ich zahle keinen Cent an Grundgebühr für meine Verträge und das finde ich die beste Variante :cool: !CU Karim
-
Also dann will ich auch mal auspacken!
Ich benutze hauptsächlich einen e+ T&M 120 Student, unter dem man mich immer erreichen kann, da unsere Versorgung hier im Aachener Dreiländereck sehr gut ist.
Dann hab ich noch einen alten D2 Alphatel Vertrag mit dem ich damals ein 6210 für 0 DM bekam. Der läuft aber jetzt bald aus. Und keine GG da altes 8210 das refinanziert hat.
Dann hab ich aus der Quam Aktion bei INWA die Partner Verträge.
Da ich oft geschäftlich unterwegs bin nutze ich diese nun um mich bei meiner liebsten Abends zu melden und nicht die überteurten Hotel-Tel- Kosten zu zahlen. Und außerdem sind ja die Geb. für Daten mit Quam recht moderat.Ich hab auch immer nur ein Mobile mit, außer wenn ich im Hotel bin, dann die Quam in einem Mittelklasse Handy. Und das das Quam Angebot SAUGÜNSTIG war kann ja niemand bestreiten.
Und zu guter letzt habe ich auch noch diverse PrepaidKarten die auch ab und zu abtelefoniert werden. Eine ist in einem M35 für die Mountainbike Touren, falls man mal zu spät zum Essen kommen sollte weils im Wald so viel Spaß macht. Vorteil hierbei, man kann nicht gestört werden.
:top:
Also alles in allem viele Verträge.
Aber nur einen um erreichbar zu sein.
Gruß Gunn
-
Ich staune nicht schlecht, Jungs.
Wollte mir zusätzlich einen d1 Vertrag holen, welches is da mit den Grundgebühren günstig oder sollte ich lieber d2 nehmen weil da hab ich schon einen? -
Wiederhole mich:
Angebote von Shops bitte im Werbe, in dem Teil, den ich hier abgetrennt habe !
-
@ Mr.Vain
Ich glaube, du bekommst die besten Tipps, wenn du mal postest, wieso du dir überlegst, einen zweiten Vertrag abzuschliessen, denn nur dann kann man dir präzise sagen, was für ein Vertrag sich evtl. lohnen würde.
-
Re: @ Mr.Vain
ZitatOriginal geschrieben von Bash-T
Ich glaube, du bekommst die besten Tipps, wenn du mal postest, wieso du dir überlegst, einen zweiten Vertrag abzuschliessen, denn nur dann kann man dir präzise sagen, was für ein Vertrag sich evtl. lohnen würde.Wollte meiner Freundin eins sponsern und es sollte ein schönes Handy(Siemens) dabei sein.Die Grundgebühr sollte niedrig sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!