Fragen zum sky + Receiver

• Hi,
    .
    habe mal zwei Fragen zum sky + Receiver Pace TDS 866 NSD.

1. Frage: Über Sky gibt es diesen Receiver ja meines Wissens nur zur Leihe. Oder ist irgendjemanden bekannt, das diese Receiver auch zum Kauf angeboten wurden? Daher meine Frage: Wie legal schätzt Ihr die Angebote in der Bucht ein, wo dieser Receivertyp ja massenhaft "neu" angeboten wird? Sind das Händler, die legal Ausstellungsgeräte o.ä. von Sky bekamen, oder sind das Receiver, die eigentlich im Eigentum von Sky stehen und die Verkäufer wissen dies gar nicht. Kann man davon ausgehen, das alle Angebote in der Bucht "abhandengekommene Receiver" sind, an denen man juristisch kein Eigentum erwerben kann, oder kann man die problemlos legal erwerben?

2. Frage: Ich habe eine alte "Kinderfernbedienung" von Premiere. Auf meinem bisherigen TTmicro Receiver lief diese. Nun finde ich in der Programmierliste keinen Code für den Sky Plus Receiver, klar, den gab es damals noch gar nicht. Auch können offenbar nur bestimmte Geräte auf diese FB programmiert werden. Ein Funktion zur individuellen Programmierung der FB gibt es offenbar nicht. Hat jemand eine Idee, so eine FB auf einem Sky + Receiver zum Laufen zu bringen?

Gruß Boris

• Hallo,

zu 1.

Also so wirklich Legal ist das Ganze nicht, denn es gibt die Receiver nicht offiziell zu kaufen. Es handelt sich soweit mir bekannt um Mietfrei Receiver deren Eigentümer weiterhin Sky ist. Meiner Bescheidenen Meinung nach, ist das Hehlerware/Diebesgut! Erwirbst du so einen Receiver, und willst ihn "Sky-Technisch" nutzen (was auch nicht uneingeschränkt möglich ist, Abo-karte wird Receiver zugeordnet, und das macht Sky nur bei ihren legal vergebenen Geräten), könnte der rechtmäßige Besitzer (also Sky) dich zur herausgabe ihres Eigentums "nötigen". :D

:)

• Das habe ich mir schon fast so gedacht. Zur Zuordnung der Karte ist aber zu sagen, das der Receiver auch Bindung an die Karte geht. Aber Time-Shift und Aufnehmen von Sky Sendungen geht nur, wenn der Receiver zusammen mit der Karte "erhalten / erworben" wurde.

Ob Sky anhand der Karte die Receivernummer sieht, kann ich nicht sagen, ich habe derzeit einen solchen Receiver (Eigentümer Sky bei einem anderen Abo), und mit der Karte meiner Frau läuft der, aber ohne Aufnahmefunktion bei Sky Programmen. Alle anderen Funktionen gehen.

Da es aber nicht mein Receiver ist, will ich mir den gleichen vielleicht kaufen, aber wie gesagt, mir ist nichts davon bekannt, das dies 100 % legal möglich ist.

Ich bin kein Freund von geliehenen Sachen, bei der derzeitigen Abokonstellation bekomme ich auch derzeit keinen Leihreceiver bzw. nur mit Gebühr.

Außerdem hätte man ja dann keinerlei Garantie / Gewährleistung, man kann ja kaum bei sky anrufen und sich über einen Defekt an einem Sky abhandengekommenen Receiver beschweren.

Also vermutlich nicht legal erwerbbar. Trotzdem Danke für die Antwort.

Gruß Boris

• Ich Persönlich mag die Sky zertifizierten Receiver allesamt nicht, und habe deswegen ausschließlich Linux basierte Geräte (Dreambox) in Betrieb. Über Netzwerk ist so Sky schauen im ganzen Haus mit nur einer Abo-Karte möglich, und es gibt keinerlei einschränkungen bei Aufnahmen, auch nicht bei dem unsäglichen HD+ geraffel!

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!