Hi,
.
habe mal zwei Fragen zum sky + Receiver Pace TDS 866 NSD.
1. Frage: Über Sky gibt es diesen Receiver ja meines Wissens nur zur Leihe. Oder ist irgendjemanden bekannt, das diese Receiver auch zum Kauf angeboten wurden? Daher meine Frage: Wie legal schätzt Ihr die Angebote in der Bucht ein, wo dieser Receivertyp ja massenhaft "neu" angeboten wird? Sind das Händler, die legal Ausstellungsgeräte o.ä. von Sky bekamen, oder sind das Receiver, die eigentlich im Eigentum von Sky stehen und die Verkäufer wissen dies gar nicht. Kann man davon ausgehen, das alle Angebote in der Bucht "abhandengekommene Receiver" sind, an denen man juristisch kein Eigentum erwerben kann, oder kann man die problemlos legal erwerben?
2. Frage: Ich habe eine alte "Kinderfernbedienung" von Premiere. Auf meinem bisherigen TTmicro Receiver lief diese. Nun finde ich in der Programmierliste keinen Code für den Sky Plus Receiver, klar, den gab es damals noch gar nicht. Auch können offenbar nur bestimmte Geräte auf diese FB programmiert werden. Ein Funktion zur individuellen Programmierung der FB gibt es offenbar nicht. Hat jemand eine Idee, so eine FB auf einem Sky + Receiver zum Laufen zu bringen?
Gruß Boris