Datentarif 1 bis 5 GB

• Hallo,

ich suche für eine Bekannte einen Datentarif als DSL-Ersatz.

* Tarifart: Reiner Datentarif, keine Telefongespräche
    * Netz: o2 und D1 laufen am Standort erfahrungsgemäß gut, D2 sollte keine Probleme machen, E-Plus bietet am Standort kein 3G
    * Nutzung an einem Notebook mit vorhandenem UMTS-Stick
    * Nutzungsverhalten: Webseiten, Webmail, Adblock, kein Video- oder Audio-Streaming, keine Downloads
    * Laufzeit: wünschenswert bis 6 Monate, bei nem guten Angebot auch 24 Monate
    * Standortbindung wäre unproblematisch
    * ein günstiger DSL-Anschluss wäre auch ok, jedoch mit einem Limit von 15€/Monat nur selten durchführbar

Leider weiß ich nicht ob dafür 1GB pro Monat reichen, da ich nicht weiß wie oft sie surft. Gibt es da Erfahrungswerte?

Ins Auge gefasst hatte ich schon einen Vodafone MobileInternetFlat 5GB mit Auszahlung, so dass man rechnerisch nur 7,99 pro Monat zahlt (24x 34,99€ (+ 24,99€ Anschlussgebühr?) - 648€ = 191,76/24 = 7,99€ monatlich), den gibt's aber nicht mehr... und außerdem kann ich der guten Dame solche rechnerischen Grundgebühren nur schwer erklären... Abgesehen davon ist das Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich super.

An sonsten der 3GB-Tarif von Maxxim im Vodafone-Netz für 14,95.

1GB gibt's ja schon an vielen Stellen für 10 € pro Monat, ob es reicht, werd ich erst nach einem Monat wissen.

Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

• Bei 1&1 gibt's tolle Notebook Datentarife: 1-GB Daten für 10€, 5-GB für 20€ (Aktion erste 3 Monate nur 10€), 10-GB für 30€ (Aktion erste 3 Monate nur 10€).
    Realisiert im Vodafone Netz, Laufzeit 24 Mon. oder ohne Laufzeit.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ohne MVLZ kostet das aber gleich 30 Euro Einrichtungsgebühr und ist auch nicht günstiger als andere, die schlimmstenfalls 10€ für die SIM-Karte kosten. o2 lief da bisher ohne Probleme, voller Empfang und da gibt's ähnliche Angebote ohne hohe Einrichtungsgebühr.

Achso und bei E-Plus ist ja nicht UMTS das Problem, sondern das fehlende HSPA.

• Surfsofort 19,95 minus 10,00 (10GB D2 + Festnetzflat)

Ähnlichen Thread habe ich jetzt auch eröffnet.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=502882

Verstehe nicht warum du die Surfsofort DSL-Sache für 9,95 (nach 240,00 Barauszahlung) nicht berücktsichtigt hast (mit 10GB).

Wo noch ne Festnetzflat inbegriffen ist.

Die 9,95 Euro sind doch wohl meistens besser als die 7,99mtl. bei 5GB.

O.K. vielleicht macht ja jemand noch so einen alten Tarif.

• Naja, eigentlich stört mich bei beiden die 24 Monate Vertragsbindung, aber bei dem Preis sollte man wohl nicht meckern.

• Warum nicht Inhaberwechsel innerhalb Laufzeit einkalkulieren

Ja klar die Laufzeit stört (aber ich dachte der 5GB-Vodafone hätte auch 24monatige LFZ).

Nun aber ist es doch in den meisten Fällen möglich den Vertrag während der Laufzeit an jemanden anders zu verkaufen.

Die Umschreibekosten schätze ich doch mal so auf 25,00 Euro also 1,04 anteilig pro Monat (das kann man ja von vornherein in Erfahrung bringen). Man bezahlt dem Käufer anteilig evtl. voll diese Kosten.

Ich stöber selber auch mal nach was mit Restlaufzeit (oft jedoch verschwendete Zeit). Leider ist es ja so, daß die Verkäufer da immer ne Win Win Sache für sich rausholen wollen, d.h. den Vertrag höchstrabattiert kaufen und dann am besten als 11monatigen Restvertrag die vollen Restkosten auf den Käufer abwälzen wollen (ist schon klar daß da kein Geschäft zustandekommt).

Außerdem vermisse ich im TT-Biete/Suche/Tauschforum auch die guten Restverträge es geht da nur um Hardwarekrams...wirklich schade, daß da kein Privatmarkt unter preisbewußten TTlern (außerhalb von ebay) zustandekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!