Ich schreie ja nicht. Das ist eben die Philosophie von Apple, so einfach für den User wie möglich. Natürlich würden auch "kompliziertere" Bedienungselemente von den Usern verstanden, warum aber, wenn es tatsächlich einfacher geht.
Und selbstverständlich hilft wiederherstellen oft, denn offensichtlich funktioniert beim Threadersteller etwas nicht richtig mit dem "Apple-Multitasking" oder er meint nur (aus Erfahrung von anderen Handys?), dass es am Akku saugt, wenn Apps nicht "richtig" geschlossen sind. Ich gehe aber davon aus, dass selbst ihm bewusst ist, dass der Akku schneller leer wird, wenn Apps (gewollt) im Hintergrund laufen und er auch fähig dazu ist, diese endgültig zu beenden.
Wie Multitasking unter Ios 5.0.1 Deaktiviern?
-
-
-
fakt ist Multitasking saugt Akku und das nicht gerade wenig und defekt oder sonst etwas an meinem Handy ist auch nix schwach sin,
mit der ios 4.2.1 benutzte ich ztoggle das ist aber leider nicht mehr Kompatibel mit dem aktuellen ios 5.0.1 da es nur bis 4.3.3 Kompatibel wahr/ist.
und ein RICHTIGES Multitasking Ersatz gibt es wie immer bei Cydia
-
Zitat
Original geschrieben von terrorhamster
fakt ist Multitasking saugt Akku und das nicht gerade wenig ....nein, tut es nicht, nur "schlechte" programme, die noch im hintergrund laufen, könnten das evtl tun. da würde ich erst mal heraus finden welche programme bei dir am akku saugen.
ich schliesse nie programme und mache auch nie einen neustart oder sonst welchen heckmeck und da saugt rein gar nix am akku.
apples multitasking friert nur die programme ein, wie bereits oben beschrieben, und lässt nur die weiter laufen die auch laufen müssen. also navi, musik, push email, etc.
es muss ja nix defekt sein bei dir, aber vielleicht hast du programme drauf die man besser manuell schliessen sollte. das geht genau so einfach wie über einen "echten" taskmanager.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
es muss ja nix defekt sein bei dir, aber vielleicht hast du programme drauf die man besser manuell schliessen sollte.Eben. Aber offensichtlich habe ich mich getäuscht, terrorhamster scheint es wohl doch nicht ganz zu verstehen. Und die Programme, die da laufen, stammen evtl. auch aus irgendwelchen Quellen von Cydia. Wer jailbreakt, muss eben auch die möglichen Nachteile in Kauf nehmen und benötigt dann evtl. wirklich einen "echten Taskkiller".
Es kann jeder gerne einen Jailbreak machen, abersich hinterher zu beschweren, dass etwas nicht stimmt, finde ich dann schon, sagen wir, merkwürdig... -
Zitat
Original geschrieben von terrorhamster
fakt ist Multitasking saugt Akku und das nicht gerade wenig und defekt oder sonst etwas an meinem Handy ist auch nix schwach sin,mit der ios 4.2.1 benutzte ich ztoggle das ist aber leider nicht mehr Kompatibel mit dem aktuellen ios 5.0.1 da es nur bis 4.3.3 Kompatibel wahr/ist.
und ein RICHTIGES Multitasking Ersatz gibt es wie immer bei Cydia
Backgrounder geht nicht? In Verbindung mit remove recents habe ich das immer genutzt.http://www.youtube.com/watch?v=OU8enQsni5g
-
Warum tun sich einige nur so schwer, das Multitasking in iOS zu verstehen?
Fakt ist doch, dass Apps grundsätzlich eingefroren werden, wenn sie nicht mehr benutzt werden.
Entwickler von Apps dürfen dann Schnittstellen benutzen, um etwas im Hintergrund auszuführen. Diese lassen sich aber an einer Hand abzählen. Darunter, wie schon erwähnt, Musik, Navigieren, VOIP, und wenn mich nicht alles täuscht, Down- und Uploads bis 10 Minuten, danach werden auch die gekillt.Wenn ich 500 Apps auf meinem Gerät habe und alle nacheinander öffne und schließe, werden sich vermutlich alle in der Leiste unten befinden. Es glaubt aber doch nicht wirklich jemand, dass ein Telefon 500 Apps gleichzeitig laufen lassen kann und man trotzdem flüssig durch die Kotakte scrollen kann? :confused:
Warum also deaktivieren? Das Multitasking ist auf dem iPhone - so wie alles andere eigentlich auch - so gemacht, dass man selbst als DAU nichts falsch machen kann :top:
(ACHTUNG: Das ganze gilt natürlich NICHT für irgendwelche Apps und Erweiterungen aus Cydia)
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
So pauschal ist das nicht richtig.
Auch wenn IOS die Programme "einfriert", so gibt es doch einige, die weiterlaufen und somit Akku zehrend sind.
Navigation oder Musik oder Voip z.B.
Natürlich gibt es die, aber dort ist es ja gewollt, und das passiert in der Regel nicht unbemerkt...Jeder der einigermaßen weiß was er tut, der muss nicht generell alle Apps aus der Leiste löschen nur weil da noch Navigon im Hintergrund läuft. Es reicht vollkommen einfach Navigon zu beenden (was ohnehin nach einer Weile von selbst passiert).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!