Callback Anbieter, Anruf über App

• Hi,

ich versuche mich gerade in die Callback Materie einzuarbeiten.

Ich hab nur einen Datentarif auf dem Handy. Um das VoIp zu umgehen, möchte ich ein App haben, was einen Callback Anbieter per Internet kontaktiert und der mich dann zurückruft.

Gibts irgendwo Anleitungen?

MfG

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• So, hab es selber hin bekommen.

Habe MobileVOIP genommen und mir WebcallDirect als Anbieter ausgesucht. 5Cent pro Anruf und 6,5Cent pro Minute in Mobilfunknetze.

Das App ist wirklich genial. Einfache Datenverbindung reicht aus und ab gehts mit dem CallBack.

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Hallo, habs grad auch mal ausprobiert über MobileVoip mit Intervoip als Provider. Die App macht echt einen komfortablen Eindruck. Aber leider 2 Nachteile:
    - Rufaufbau zum B-Leg dauerte relativ lang und
    - ca. eine halbe Sekunde Verzögerung

Letzteres ist in der Praxis oft nervig.

Berechnet wurden mir für 1 Min 8 Sek Anruf 0,108 €, obwohl die Minute in Mobilfunknetz (A-Leg) 2,5 ct/Min. kosten sollte und ins Festnetz (B-Leg) 0,8 ct/Min. kosten sollte. Also hätte der Anruf eigentlich 0,066 € kosten sollen - naja, aber bei der Abrechnung waren die Betamaxe ja schon immer für Überraschungen gut...

Noch zu der o.g. Verzögerung: Wenn ich zum Vergleich die lokale Einwahlnummer von Intervoip (0221-...) anwähle und darüber `´raustelefoniere beträgt die Verzögerung weniger als eine Viertel Sekunde - das erscheint durchaus annehmbar.
    Um den Vergleich komplett zu machen: VOIP-Telefonat über UMTS (7,2 mbit): fast 1 Sek. Verzögerung!

Wenn jemand noch Lösungen in diese Richtung weiß, bitte hier posten.

Ich habe grad auch die App Internetcall mit Intervoip getestet - bei Callback auch eine halbe Sek. Verzögerung.

Einen netten Gruß,

Qarsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!