Probleme mit aufgenommenen Videos

• Hallo, habe heute ein paar videos umgewandelt vom Iphone, und habe festgestellt, daß ich obwohl ich die videos in längstweise aufgezeichnet habe, sie doch auf dem pc quer erscheinen.
    Wie kann ich das wieder ändern ?
    Habe mich etwas verwirrend ausgedrückt, und zwar sehe ich die aufgenommenen Videos auf dem iPhone so wie dich sie aufgenommen habe, doch wenn ich sie auf den Rechner ziehe sind sie nach rechts gedreht!

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• hi,

wenn du sie mit Quicktime abspielst, dann werden sie Korrekt angezeigt. sonst müsstest du ein Videoschnittprogramm dafür nutzen.

so long

• Also ich habe die Videos über QuickTime 7 pro abgespielt, da ist alles so wie es sein soll, aber sobald ich die Videos über den mediaplayer von Windows abspiele sind sie um 90 grad verdreht. Auch wenn ich sie über QuickTime abspeicher wobei ich sie vorher gedreht habe, spielt er mir sie auch auf dem USB Stick oder mediaplayer am tv gedreht Indie falsche Richtung ab.

Also, langsam kann ich nicht mehr!

, iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• hi,

du musst mit avsync oder so das video drehen, dann ist es auch gedreht. quicktime dreht es intern, weil dort im video vermerkt ist, das es gedreht gehört.

dieses kann aber der mediaplayer nicht auslesen. und das speichern des videos ändert nichts an den video informationen.

so long

• Das ist aber auch nicht richtig, denn wenn ich das Video über QuickTime exportiere und abspeicher , dann speichert er es richtig ab.

Habe ich vorhin noch ausprobiert , trotzdem danke.

• hi,

exporteren ist eine pro funktion. ging nicht davon aus, das jemand quicktime sich gekauft hat.

so long

• Kein Ding , hab vergessen es zu erwähnen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!