Samsung I9100Galaxy S2 oder Samsung I9250Galaxy Nexus

• Hi

Ich möchte nach vielen Jahren wieder ein Vodafone Vertrag abschließen und habe mich für eines dieser beiden Smartphone entschieden.

Da sie kostenmäßig nur ca. 5€ monatlich auseinander liegen, nun meine Frage.

Für welches Gerärt sollte man sich in Anbetracht der kommenden 2 Jahre in Sachen Update und Funktionsvielfalt entscheiden.

Gruß

Asus Nexus 7 32GB+ 3G
    LG Nexus5 16GB schwarz

• Hi!

Das S2 ist etwas kompakter gebaut, dazu ist es leichter. Mir fast schon zu leicht, auch durch das ganze Plastik fühlt sich das gerät immer so ein bischen wie ein Dummy ein. Mich persönlich nervt der zentrale und überflüssige Hardwarebutton, die anderen beiden Tasten sind ja dagegen Sensortasten. Entweder, oder wäre mir lieber gewesen. Und: das S2 hat natürlich mind. jeder zweite momentan, es gibt Leute, die sowas auch stört.

Technisch ist es TOP, auch das Display ist ein Traum. Einzig der leichte Blaustich (AMOLED-typisch) ist eine leichte Einschränkung. Was mich nerven würde, sind die Samsung-Anpassungen (Touchwiz), aber die kann man ja einfach umgehen (andere Launcher oder noch besser gleich Custom Firmware).

Solche Spielchen hat man mit dem Galaxy Nexus natürlich nicht nötig. Es liegt toll in der Hand und auch hat das (für mich) aktuell beste Display auf dem Markt -> 1280*720 HD-SAMOLED, ein wahrer Traum. Dazu ist es kaum größer als das S2 und leicht geschwungen. Und natürlich erhält es alle Updates direkt von Google und damit ohne Verzögerungen.

Das Nexus ist das erste Geräte mit Icecream Sancwich, was es ebenfalls sehr interessant macht, zumal es keine Hardwaretasten mehr hat. Könnte schon sein, dass die zukünftig überall weggelassen werden, mal schauen.

Da ich das Nexus dank eines Gutscheins für ~450,- € kriegen konnte, habe ich zugegriffen und bereue es absolut nicht. Das S2 bleibt trotzdem ein tolles Device.

Nimm mal beide in die Hand, behalte das oben geschriebene im Hinterkopif und entscheide dann :top:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Hi

Vielen Dank für Deine Ausführungen.
    Bisher hatte ich nur das S2 in der Hand, was mich sehr gut gefallen hat. Ich werde auf jeden Fall Dein Ratschlag noch befolgen, bevor ich ein Vertrag unterschreibe. :top:

Asus Nexus 7 32GB+ 3G
    LG Nexus5 16GB schwarz

• hallo buesing
    da ich vor der selben entscheidung stehe, danke für deine ausführungen. mir fehlen allerdings ein paar infos, inwieweit die beidne handys sich unterscheiden. was bringt z.b. das neue betriebssystem auf dem nexus mit, was das S2 nicht kann?
    ich werde mir eins der beiden handys wahrscheinlich ohne vertrag zulegen und da macht es einen unterschied von ca. 100 €. im moment tendiere ich zum nexus, weil es das neuere ist, überlege aber halt, ob sich das lohnt.

• Das Nexus kann durch ICS im Grunde nicht viel mehr als das S2 - zumal das S2 ja auch ein ICS-Update bekommt. Vorteil des Nexus ist halt, dass es direkte Updates von Google bekommt und so frei von Seuchen wie Touchwizz bleibt :)

ICS ist quasi für das Nexus entwickelt von, auf die CPU optimiert und das Nexus bietet halt das tolle, deutlich höher auflösende Display und inkludiert die Android-Menütasten ins Display. Es sind keine echten Tasten (auch keine Sensortasten) mehr unten vorhanden.

Das einzige, was mich stört ist, dass kein Corning Gorilla Glass verbaut wurde. Es soll zwar auch gehörtetes Glas sein, aber es gibt wohl schon einige, die erste Kratzer haben. Durch die leicht konkave Form gibt es aber keine Folie, die komplett passgenau ist.

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!