"Mobilfunkanbieter" im Market-Konto hinterlegt. Wie ändern?

• Hallo,

bei mir ist im Android Market Konto für mein soeben in Betrieb genommenes Galaxy Nexus als Mobilfunkanbieter Vodafone hinterlegt. Wie kann ich dies ändern? Ich habe bei Inbetriebnahme eine Vodafone-SIM verwendet, verwende aber normalerweise o2.

Weiß jemand rat?

• Hast du jetzt also die o2-Karte drin und es steht als Anbieter immer noch Vodafone da? Ansonsten würde ich denken, dass einfach immer automatisch der Provider der Karte, die gerade im Gerät liegt, angegeben ist. Die Informationen finden sich auch im Google-Konto im Dashboard unter "Android-Gerät" (bei mir: Modellbezeichnung des Gerätes, IMEI, Name des Mobilfunkanbieters, verknüpftes Google-Konto). Aber ändern lässt sich zumindest dort von Hand nichts. :confused:

• Huch, das ist mir jetzt peinlich.
    Mittlerweile wurde die Anzeige tatsächlich auf O2 umgestellt. Nicht, dass ich nicht neu geladen hätte, nachdem ich die SIM gewechselt hatte, aber vermutlich benötigt Google kurze Zeit, um die Änderung durchzuführen bzw. den Mobilfunkanbieter zu überprüfen.

Interessanterweise wird nun als Auswahlmöglichkeit Name "Galaxy Nexus" anstelle von "Vodafone Galaxy Nexus" verwendet. Aber dieses Alias kann sowieso auch manuell geändert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!