P800 Tif Viewer

• Hallo

Habe folgendes Problem: P800 kann ja bekanntlich keine Faxe empfangen. Deshalb lasse ich mir alle eingehenden Faxe auf meine Voicebox umleiten, welche mir den empfangenen Fax als TIF (und leider nicht als JPEG) auf ein E-Mail Konto weiterleitet. Deshalb brauche ich einen TIF Image Viewer für das P800. SE liefert keinen solchen. Hat jemand eine Ahnung, wo ich einen solchen bekommen kann?

Danke

• Doch, auf der "Multimedia CD" von SE ist bei den zusätzlichen Viewern einer für Tiff-Bilder (sogar auch mehrseitige) dabei.

Leider erscheinen die Faxe etwas gestaucht und sind auch in der 1:1 Ansicht etwas schwer zu erkennen - aber besser als gar nicht.

Viele Grüße
    Dominique

• p800 tif

Irgendwie mache ich alles falsch. Habe alle viewers von der Multimedia CD installiert, kann aber tif attachements trotzdem nicht anschauen. Wenn ich das attachment direkt anklicke, kommt eine "broken" image thumb, wenn ich das tif attachement speichere, findet der viewer es nicht. bin ich zu blöd oder was mache ich falsch. Gibt es verschiedene versionen von der Multimedia CD?

Any help would be appreciated

• Hm.... ich kann die Tiffs direkt aus der E-mail sauber öffnen.

Vielleicht gibt es tatsächlich unterschiedliche CDs? Meine hat den Namen "P800 CD2 1.1.0".

Die Datei mit den Viewer-Plugins "vwr_filters.SIS" wurde am Mittwoch, 20. November erstellt und hat eine Größe von 761.856 Bytes.

Du kannst das ja einmal mit Deinen Dateien vergleichen...

Viele Grüße
    Dominique

• ist ja interessant. Meine hat das gleiche Datum, ist aber 761'440 Bytes gross. Der Unterschied ist minim, koennte aber trotzdem sein, dass meine Datei "verschossen" ist. Kann man sie irgendwo runterladen (SE stellt nur PC Suite zum download bereit, die multimedia CD habe ich nirgends gefunden) oder koenntest du sie mir mailen? (mebso@gmx.ch)

Danke

• Sorry, habe in der falschen Zeile nach der Größe geguckt... (Bei Größe auf Datenträger statt Größe). Die Datei an sich ist auch bei mir nur 761.440 Bytes groß...

Kann das an Deiner Tiff Datei liegen? Wenn Du willst, maile ich Dir mal eine Tiff-Datei zu, die ich bei mir auf jeden Fall öffnen kann.

Viele Grüße
    Dominique

• Halbe selber schon alle arten von tif's ausprobiert (von photoshop, ms photoeditor, corel photopaint usw), keine chance. Interessanter weise kann ich beim installieren der viewer.sis als installationssprache nur english uk anwählen. Mein p800 ist allerdings auf deutsch eingestellt. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das einen einfluss hat. Wenn du mir die viewer sis datei schicken könntest (mebso@gmx.ch), waere ich sehr dankbar.

auf jeden fall danke für deine geduld
    Benno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!