Radiofunktion des 6610

• Moin zusammen,

eine Frage zum Radio des 6610: Kann man es wirklich gut nutzen, oder unterliegt es starken Empfangsschwankungen? Ein Kumpel meinte, im Zug hören kann er nicht, da der Empfang stark schwankt. Im Grunde kommt es schon zu Störgeräuschen, sobald man sich bewegt (Fahrrad reicht schon). Ist das bei allen so, liegt das am Sender oder sollte er mal sein Gerät überprüfen lassen?

Danke im voraus!
    fekawe

• ;) Die starken Sender die ortsüblich empfangbar sind,kommen problemlos.In Zügen haben aber auch andere Radios Probleme,durch die metallisierten Fenster.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hatte mit meinem 6610 auch relativ starke Empfangsschwankungen je nach Sender und Ort, scheint wohl normal zu sein.

• Tach Leude
    also ein Kumpel von mir hat ein 8310 und ich durfte mal damit Radio hören. War ganz gute Qualität! Nichts hat gerauscht oder so...

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• ;) 8310 hat ein MonoRadio ,6610 hat ein StereoRadio.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• hey,
    ich kann auch nur davon abraten, im zug damit radio zu hören....
    ein versuch war es wert :(
    aber in der stadt (bus,etc.) ist es top...

gruß nilson :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Nilson
    hey,
    ich kann auch nur davon abraten, im zug damit radio zu hören....
    ein versuch war es wert :(

Ich habe damit lange Zeit lang im Zug Radio gehört.
    Ich hatte da nie Probleme.

Scheint wohl auch am Zug und an der Strecke zu liegen.
    Also pauschal zu sagen, dass das im Zug nicht funzt, ist nicht ganz richtig. ;)

Chris

• Radio-Empfangsqualität 6610

Die stark sendenden Stationen kommen auch in Stereo gut - bei schlechtem Empfang kann es Wunder wirken, von Stereo auf Mono umzustellen. Man hat dann halt nur 'mono', aber das Rauschen nimmt ab.

• Da in den anderen Postings eigentlich schon alles gesagt wurde nur noch eine kleine Ergänzung:

Man sollte beim Empfang darauf achten, daß das Kabel des Headsets nach Möglichkeit frei hängt (also auch beim sitzen z.B. im Zug). Das ist deshalb wichtig, da das Kabel als Antenne dient. Wenn eben dieses Kabel z.B. unter einer Jacke ist, können durch metallene Knöpfe und/oder den Reißverschluß zusätzliche Abschirmungen auftreten.

Das betrifft aber eigentlich alle Taschenradios, die ein solches Prinzip mit Kabel/Antenne verwenden.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!