Frage zur Pineingabe bei Android???

• Ich habe seit kurzem eine Samsung mini bei dem auch die Simkartenspeere eingerichtet ist. Jetzt passiert es öfters das bevor ich mich mit der Pin anmelde oben links dieses alt bekannte Rote Ausrufezeichen ist das aber sobald ich die Pin eingegeben habe wider verschwindet. Auch glaube ich das oben Rechts noch eine Simkartensymbol angezeigt wird.

Leider kann ich vor eingabe der Pin die Fehlermeldung nach unten schieben und sobald die Pin eingegeben ist verschwindet sie ja auch wider weshalb ich vermute das es etwas mit der Sperre zu tun hat.

Ich bin verzweifelt und wende mich nun hilfesuchend an euch da ich sowohl hier im Forum als auch im Netz nichts ähnliches gefunden habe.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

• Es könnte evtl. daran liegen, dass Du nicht alles eingerichtet hast. z.B. Googlekonto nicht gespeichert. Auch kann es daran liegen, dass ein Hinweis darauf gemacht werden soll, dass ohne SIM PIN Eingabe keine Telefonate getätigt werden können. Danach ist es ja auch weg. Ziehe einfach mal die Leiste oben runter. Da sollte eine Erklärung stehen.
    Das SIM Kartensymbol könnte nicht evlt. ein Speicherkartensymbol sein? Ist eher wahrscheinlich.

• Vielen Dank für deine Antwort. Ja es kann auch eine Speicherkartensymbol sein da bin ich mir auch nicht sicher ich bin leider noch ein Anfänger in sachen Smartphone. Das mit dem Runterziehen geht leider nicht bevor ich nicht die Pin eingegeben habe und dann ist ja das Ausrufezeichen auch wider weg. Wenn es um die Speicherkarte geht was kann den da der Fehler sein

• Zitat

Original geschrieben von Tatze
    Wenn es um die Speicherkarte geht was kann den da der Fehler sein

Das ist kein Fehler, dein Smartphone zeigt dir damit dass sich eine Speicherkarte im Gerät befindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!