iPhone 4S verliert 3G Netz

  • Hallo, vieleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen.....
    Und zwar verliert mein neues iPhone 4S ab und zu oder bei längerem liegen lassen und nichtbenutzen das 3G Netz, obwohl es Empfang hat, komm dann natürlich auch nicht mehr ins Netz. Ich muss dann entweder Neustarten oder den Flugmodus Aus und wieder An stellen, dann bucht er sich wieder ins 3G Netz ein und ich komm wieder ins Internet. Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand einen Tip geben ?!?


    Vielen Dank im voraus....


    Gruss Michael

  • ...


    Erst mal besten Dank für die superschnelle Rückantwort. Mein Englisch ist leider nicht so dolle, aber soweit ich das versteht, dann soll ich das iPhone komplett über iTunes Wiederherstellen, ist das so richtig, oder muss ich noch was beachten ?!?


    Gruss Micha

  • rechts kann man da auch die sprache einstellen!

    iPhone 3G 16GB weiß
    iPhone 4s 16GB schwarz
    iPhone 5s 32GB Space Grey
    iPhone 6s 64GB Space Grey
    iPhone SE 64GB


    Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

  • Zitat

    Original geschrieben von BestCeller
    rechts kann man da auch die sprache einstellen!


    Du Frau? - Links??

  • Bei euch ne Besserung seit der o.g. Wiederherstellung?
    also bei mir hat es sich eben wieder aufgehängt beim wechsel von 3g ins wlan... kann doch wohl nicht denen ihr Ernst sein... :mad:


    02 und 4S ... na prima...

  • Bei mir ist es auch so, habe hier ein 4er liegen und ein 4S und nur bei dem 4S passiert es. Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden, Wiederherstellung hat nicht geholfen. Es scheint aber auch nichts mit dem Netz zu tun zu haben, da es sowohl mit vodafone, als auch mit t-mobile passiert.


    Also um es genau zu sagen, verliert er nicht das 3G, sondern bei mir wird Edge und 3G noch angezeigt, aber wenn ich versuche, Daten zu senden oder zu empfangen, passiert dann einfach nichts mehr. Im WLAN geht es und nach einem kompletten Neustart auch. Wechsel in den Flugmodus oder das Ab-und Zuschalten von Mobile Daten bringt leider keinen Erfolg.


    Hat noch jemand eine Idee? Oder liegt es an der Software?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!