iPhone 4S verliert 3G Netz

  • Fugmodus : 4s aus und wieder einschalten dann sollte 3G funktionieren ( Wlan ausschalten) so funktioniert es bei mir .

    weiblicher Handyfreak

  • Vielen Dank noch für die Tipps, aber leider hilft das bei mir alles nicht. Einzig wenn ich das Handy komplett ausschalte und neu starte, dann ist die Datenverbindung wieder aktiv.


    Wer weiß, woran das wieder liegt, leider lässt sich auch kein Muster erkennen, um es zu vermeiden.

  • Bei mir ist das Problem auch immer wieder aufgetreten.


    Bei mir hat übergangsweise immer wieder geholfen, das ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe.


    Allerdings war das auch nur eine Übergangslösung. Irgendwann ist das Problem wieder aufgetreten.


    Ich habe nun vor 2 Wochen eine neue SIM-Karte von T-Mobile erhalten. Angeblich war das Problem dort bekannt und sollte mit der neuen SIM-Karte behoben werden.


    Was soll ich sagen: Seit der neuen Karte läuft es.....keine Probleme mehr. Kein 3G-Verlust und auch keine Probleme beim Wechsel von WLAN in 3G und umgekehrt....


    Ich hoffe, dies hilft bei Euch auch weiter.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!