P800: Contacts Control 2.0 ist da ... (mein erstes Programm)

• Hallo zusammen,

habe eben die Version 2.0 von Contacts Control mit den folgenden neuen Funktionen fertig gestellt:

• Eine neue Übersicht zeigt alle Einträge der Kontakte-Datenbank. Diese Übersicht ist nur dann verfügbar, wenn Einträge vorhanden sind.
    • Über Kategorien lassen sich die Einträge besser auswählen.
    • Einzelne oder alle Einträge lassen sich selektieren oder de-selektieren.
    • Selektierte Einträge können aus der Kontakte-Datenbank gelöscht werden.
    • Ich habe eine kleine Hilfe, ein What's new und eine Roadmap eingebaut.

Hier noch zwei Screenshots:

Wie immer ist die Nutzung auf eigene Gefahr ! Das Löschen der Einträge geschieht ohne weitere Rückfrage und ist endgültig !
    Also vorher ein Backup machen !!

Bin natürlich für jeden Kommentar dankbar ;)

Viel Spaß und beste Grüße
    Jo.

• Hallo
    Habe es mir gleich runtergeladen. Allerdings habe ich eine Errormeldung 'Reason Contacts Control 2.0
    Reason Code KERN-EXEC
    Reason Nr 3
    Ich hatte deine vorige Version deinstalliert,bevor ich diese installiert habe.
    irgentwelche ideen ?
    Gruss
    easy39rider
    PS: Das Program gefaellt mir ganz gut

• Hallo easy39rider,

bei mir trat die Meldung “KERN-EXEC Code 3” immer dann auf, wenn ich mit einem Tool à la Switcher den Speicher frei gegeben hatte und dadurch das eigentliche Kontakte-Programm nicht mehr lief.

Ich habe z.Zt. noch keine Idee, woran das liegt - ggf. habe ich die eigentliche Datenbank noch nicht 100 % korrekt angebunden, in der Doku habe ich aber noch nichts gefunden ...

Aber ich konnte mir immer so helfen, dass ich das eigentliche Kontakte-Programm gestartet und 2 -3 Kontakte angewählt und mir im Detail angeschaut habe und wieder zurück in die Listenansicht gesprungen bin. Danach läuft es bei mir einwandfrei !

Wenn jemand eine Idee hat ... ?

Beste Grüße
    Jo.

• Kategorien zuweisen

Hallo,

könnte man noch die Funktion einbauen, selektierten Datensätzen eine Kategorie zuzuweisen, einzeln ist das dann doch immer sehr aufwendig.

Danke

• stimmt, das wäre ne spitzen funktion.
    bei mir brachte die funktion "compact" 40kb platzersparnis und das mit löschen mehrerer oder aller einträge ist auch super.

danke

• Contacts Control 2.x Roadmap

Hallo duffy-d,

wenn Du in Contacts Control in die Hilfe und dort unter Contacts Control: Roadmap gehst, findest Du einige Ideen für die Zukunft. Aber danke für Deinen Hinweis, wenn Du weitere Ideen hast, ich bin für jeden Tipp offen :top:

Beste Grüße
    Jo.

• Ich hänge mich hier einfach mal an, weil ich denke, hier könnte mir geholfen werden.
    Wer kann hier helfen?

Ich habe einen Kontakt, wo ich nicht weiß, wie er entstanden ist oder wo er herkommt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann war er mal leer.
    Löschen is nicht. Kommentar des P800: "Funktion nicht untersützt" :rolleyes:
    Dieser Eintrag hat sogar die Angewohnheit, andere Kontakte zu verändern.
    Und das nach folgendem Muster:
    Diesen Kontakt habe ich umbenannt in "Eintrag, kaputter"
    Sobald ich einen anderen Kontakt einem Ordner zuordne, trägt er seinen Namen in diesen Kontakt ein. Aber nur, wenn das jeweilige Feld im Kontakt leer ist. :confused:

Seit goldaguti Proggi (:top:) weiß ich, dass dieser Eintrag als Besitzerkarte kategorisiert ist.
    Wieviele Kontakte kann man eigentlich als Besitzer festlegen? Ich habe jetzt drei. Und wie kann man diesen Status wieder rückgängig machen?

Wie lautet die rationale Erklärung für dieses Phänomen?
    Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Fragen über Fragen....

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo Butterfly,

dieses Phänomen mit dem leeren Eintrag, der auch besagte Auswirkungen auf andere Kontakte hat, war u.a. ein Grund Contacts Control zu schreiben und herauszufinden, was das für ein "Schrott" in der Kontakte-Datenbank ist.

Z.Zt. durchsuche ich die API Reference, um etwas über die Behandlung von OwnCards herauszufinden und dies dann zu probieren ...

Bin mal gespannt, ob ich da etwas "drehen" kann, mir geht dieser leere Eintrag auch auf die Nerven :flop:

Nun, drück' mir die Daumen, dass ich etwas passendes finde - für Ideen oder Hinweise bin ich natürlich immer offen ;)

Beste Grüße
    Jo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!