Scall, Quix und Co. - Pager!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von playdex
    Danke für das Lob :)


    Ist es eigentlich üblich, dass man prinzipiell NIE eine Antwort von e*message bekommt? Kundenfreundlich finde ich das nicht gerade. :flop:


    Jein. Ich würde sagen:


    Auf Fragen, die sich leicht beantworten lassen, und deren Antwort jeder wissen darf, wird schnell und zuverlässig geantwortet (die Antworten findet man dann in der Regel aber auch auf deren Webseite).


    Auf Fragen, die aus diesem Raster fallen, und die schwierig zu beantworten sind oder deren Antworten "geheim" bleiben sollen (z.B. Fragen nach Senderstandorten, oder nach der "Zonenanomalie im Rhein Main Gebiet" (der Sender Frankfurt am Main strahlt gleichzeitig auch alle Nachrichten der Zonen Düsseldorf und München aus)) wird nicht geantwortet.


    Bei insideHandy und FunkyHandy könnte es so sein, wie seinerzeit bei dem teltarif.de Channel, daß der Content nur deshalb ausgestrahlt wird, weil sich ein paar Freaks dafür eingesetzt haben (FunkyHandy) oder weil man sich sonst irgendwie einigen konnte (keine der beiden Seiten von der anderen aber Geld bekommt, wie damals beim teltarif.de Channel), deshalb daran aber auch nicht "rumgeschraubt" wird. Auf Marketing-Fragen oder Anregungen wird fast nie geantwortet.


    Viele Grüße,
    Klaus

  • Ich habe heute eine Antwort bekommen, die mich allerdings etwas enttäuscht hat. Dort wird der e*skyper live nicht als nachfolgemodell bezeichnet (was ich allerdings anders finde, wie auch von e*message bei einführung angegeben).
    Das erinnert mich ein wenig an Nintendo, die den DS auch nie als offiziellen Gameboy nachfolger sehen wollten.
    Theroretisch könnte man doch alle Geräte auf ein und die selbe Sendetechnik umstellen und allen (inside-handy, wetter.de usw) einen neuen skyper live verpassen. Dann könnte sich jeder (egal welche variante des Geräts er besitzt) sein persönliches Infopaket zusammenstellen. Ich erwarte ja nicht, dass man für 4,99€ das komplette Programm bekommt, jedoch könnte man sich für einen festen Betrag zb 20-30 Info Pakete aussuchen und wenn man mehr möchte dann eben draufzahlen.


    Hier die email:


    Sehr geehrter Herr,


    Ihre Anfrage vom 21.02.2008 haben wir erhalten.


    Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleitungen.


    Der Sport Bild live Fan-Ticker ist nicht das Nachfolgermodell des e*Skypers. Es handelt sich um zwei verschiedene Produkte, die unterschiedliche Interessensgebiete bedienen.


    Der Sport Bild live Fan-Ticker hat einen starken Fokus auf Sportprogramme, speziell auf Fussball und bietet nur wenige allgemeine News und z.B. keine Aktienprogramme. Zu dem gibt es hierbei eine festprogrammierte Auswahl an Nachrichtenkanälen, die nicht frei gewählt werden können.


    Der e*Skyper hingegen empfängt eine große Auswahl an sehr unterschiedlichen Programmen, die je nach Interessensgebieten ausgewählt werden können. Außerdem besteht hier die Möglichkeit des Empfangs von Friendly-News.


    Für Fragen stehen wir Ihnen montags bis freitags von 08.00 - 17.00 Uhr unter u.g. Rufnummer gern zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen



    -----------------------


    edit:


    Habe den Testbericht aktualisiert, da sich etwas an den Kanälen geändert hatte.
    Habe einen extra Thread für die skyper Produkte von e*message eröffnet, da es der Übersicht dient.


    Der Thread ist hier zu finden: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=334719

  • Moin,


    mal ne Fragen nebenbei....


    es gibt viele Cityruf Empfänger bei Ebay. Gibt es da Unterschiede?


    Vario 1,2,3 oder wie auch immer?


    Funktionieren die alle heute noch oder müssen es die von der Cityruf Homepage sein?



    DANKE

  • Hallo,


    prinzipiell tun's alle Cityruf-Empfänger, sie brauchen nicht von der Cityruf-Homepage erworben werden.


    Zwei Bedingungen: das Gerät darf nicht kaputt sein, und der Verkäufer muß Dir die ID mitteilen können (meist auf einem Aufkleber am Gerät ablesbar). Die ID muß dieses Format haben:


    XYZ-AAAAAAA-HH-P


    X 1 Einzelrufempfänger
    2 Gruppenrufempfänger


    Y 0 Nurton
    1 Numerik
    2 Alphanumerik
    3 Numerik mit Euromessage
    4 Alphanumerik mit Euromessage
    5 Skyper


    Z 1 Cityruf
    2 Euromessage
    3 Scall
    4 Inforuf
    8 Skyper



    Typische Cityruf-ID wäre also:


    101-AAAAAAA-HH-P
    111-AAAAAAA-HH-P
    121-AAAAAAA-HH-P
    131-AAAAAAA-HH-P
    141-AAAAAAA-HH-P


    Wichtig ist "Y", die Rufklasse. Es gibt Ton (kann nur Töne und Blinken), Numerik (kann nur Ziffern anzeigen), und Text.


    Alle Geräte sind abwärtskompatibel, d.h. ein Text-Empfänger kann auch Numerik und Ton, und ein Numerik-Empfänger kann auch Ton.


    Du solltest also darauf achten, daß das Gerät für die Rufklasse, den Du nutzen möchtest (z.B. Text) geeignet ist. Viele Cityruf-Geräte können nur Ton oder Numerik, Text-fähige Empfänger sind relativ selten.


    Viele Grüße,
    Klaus

  • Neuerdings werden in einigen Schulen auch die Schulsanitäter mittels Pager alarmiert und zum Einsatz gerufen.
    Ist ja auch ideal, wenn die Durchsagen nur stören und Handys eh verboten sind.

  • T-Mobile Mobilbox an Pager


    Hallo,


    gestern ging bei mir folgende SMS auf meinem T-D1 Handy ein:


    Ab 01.09.08 erfolgt die Benachrichtigung über neue Mobilbox-
    Nachrichten nicht mehr an ihren Pager, sondern per kostenloser SMS
    direkt auf Ihr Handy. Infos: 2202


    Habe e*Message kontaktiert. Mal sehen, ob die sich mit T-Mobile einigen können...


    Gruss,
    Klaus

  • Die werden doch wohl nicht schon wieder das "Pager-Gateway" zusperren wollen? Jetzt wo ich meinen Scall wiederbeleben möchte, ich hoffe, dass das auch in Zukunft funktioniert.


    By the way: Ich bin noch auf der Suche nach einem Scall XT (am besten in schwarz), wenn also jemand noch so ein Gerät rumliegen hat, bitte bei mir melden.


    Semmal

  • Die Pagerbenachrichtigung der D1-Mobilbox wurde zum 1. September eingestellt. Glaube, die haben eine größere Änderung an der Voicemail-Plattform durchgeführt, bei der Gelegenheit wurde die Pager-Benachrichtigung gekappt. Angeblich gab es noch 4000 aktive Nutzer, die die Pager-Benachrichtigung genutzt hatten, das waren T-Mobile wohl nicht genügend.


    e*Message hat scheinbar nichts erreicht.


    Was jetzt als Alternative genutzt werden kann (ging aber schon vorher), ist den Benachrichtigungsanruf an die Cityruf-Vorwahl 0164 plus Funkrunummer gehen zu lassen. Das kostet in den allermeisten neueren Tarifen aber Geld, in älteren Tarifen könnte könnte das noch kostenlos sein.


    Scall hat damit nichts zu tun, da die Pager-Benachrichtigung der D1-Mobilbox an Scall schon seit längerem nicht mehr funktioniert. Was noch funktioniert, ist das SMS-Gateway von D1 zu Scall.


    Bei dieser Gelegenheit: auch directBOX hat seine SMS-Benachrichtigung an Pager zum 25. Juli eingestellt. Hintergrund ist, daß sie die SMS jetzt über einen Fremdanbieter einkippen (SMS-Gateway geht nur, wenn über Original-D1 eingekippt wird). Somit geht auch Scall via directBOX nicht mehr. Was bei directBOX natürlich noch geht, ist die e-mail Benachrichtigung an Cityruf und Skyper.


    Gruss,
    Klaus

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Scall hat damit nichts zu tun, da die Pager-Benachrichtigung der D1-Mobilbox an Scall schon seit längerem nicht mehr funktioniert. Was noch funktioniert, ist das SMS-Gateway von D1 zu Scall.


    Genau die Funktion ist mir wichtig, und ich hoffe das bleibt auch noch lange so :top:


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!