Scall, Quix und Co. - Pager!

  • Das Verzeichniss habe ich auch schon gefunden.


    Jedoch ist dieses ja für den alten e skyper. Der neue e skyper live sendet, soweit ich es gelesen habe auf einer neuen Frequenz und arbeitet mit einer völlig anderen Technik.
    Da kann es ja sein, dass dieser auch ein komplett anderes Infopaket anbietet mit weitaus weniger non-sport kanälen.


    Wenn mir jemand ein Feedback über die Kanäle und wie man den Pager nun konfiguriert wäre ich ihm sehr dankbar.

  • Hi,


    also ich habe letzte Woche den ESkyper bestellt und bekommen und habe auch dieses Programm. Man möge mich korrigieren, wenn es noch eine andere Version des Pager gibt :p


    Gruß


    Marcel

  • Ja es gibt den etwas neueren e Skyper Live der aber leider nur zusammen mit Sport Bild als Sport Bild Fan Ticker angeboten wird.


    Aus diesem grund würde ich gern die Programmübersicht sehen, da ich nicht gewillt bin 4,99€ im Monat auszugeben wenn es nur 5 Non Sport Kanäle bei dieser Variante gibt (Wäre ja nicht abwegig bei einem SPORT Ticker).


    Außerdem würde mich mal Interessieren wie emessage das doch hochgelobte e*motion System nutzt, womit man seinen Pager komplett über das Internet verwalten kann.


    Hier der link zum neuen Skyper: http://www.sportbildlive.de/


    Gibt es denn niemanden der die neuere Variante bestitz. Mich würden die Unterschiede mal Interessieren. Immerhin ist der alte skyper schon knappe 12 Jahre alt. Da sollte sich schon etwas an der Technik getan haben finde ich.


    Mal ein anderes Thema, wie kommen die auf 10€ Versandkosten bei so einem kleinen Teil? Das riecht doch verdammt nach Betrug! Da will sich jemand am Versand die goldene Nase verdienen ....

  • moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von playdex
    (...)
    Jedoch ist dieses ja für den alten e skyper. Der neue e skyper live sendet, soweit ich es gelesen habe auf einer neuen Frequenz und arbeitet mit einer völlig anderen Technik.


    Eine Quelle dazu wäre hilfreich.


    Vom Prinzip her ist es doch egal, welche Art von Pagertechnik man hat. Die "alte" Version arbeitet sehr zuverlässig mit dem angegebenen Programm. Und günstiger ist er rechnerisch auch.


    Warum also einen BILD-Ticker nehmen ? ;)


    10,- für den Versand halte ich nun auch nicht für Betrug. Der versicherte Versand kostet beim Paket schon um 5 Euro. Kommt noch handling und Verpackung dazu... .


    Gruesse vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    ...Die Empfangsfrequenz liegt jedenfalls bei 466,230 MHz (die alte Scall-Frequenz)...


    Sollte also eine andere als die vom normalen Skyper sein.


    Mich interessiert dieses neue Gerät, da es angeblich ein besseres Display haben soll was mehr darstellen kann und einen besseren Kontrast hat.


    Allerdings sieht man leider nie richtige Produktfotos des skyper live in Action.
    Überall nur Fotomontagen wo Content ins Display reingeschnitten wurde.

  • Habe in einer Newsgroup gefunden, dass alle Programme bis auf die "Funky Handy" und "Inside Handy" vorhanden sind.


    Man empfängt alle Programme automatisch, da der neuere skyper einen größeren Speicher hat, muss sie also nicht konfigurieren.


    Habe mir testweise mal einen bestellt und werde hier ein Review mit Bildern vom skyper live in betrieb rein stellen.

  • Hallo,


    der neue "SkyperLive" kann - im Gegensatz zum "herkömmlichen" Skyper - keine persönlichen FriendlyNews mehr empfangen. Es empfängt "nur" die Broadcastmessages, die an alle Empfänger parallel gehen. Dieses findet auf der ehemaligen Scall Frequenz 466,230 MHz statt.


    Gruss,
    Klaus

  • Zitat

    Original geschrieben von playdex
    Was ist denn der Unterschied zwischen dem alten Skyper und diesem neuen SportBild Live?


    Welcher von beiden ist besser bzw worin bestehen die Unterschiede?
    Lassen wir hierbei mal aussen vor, dass dieser rote SportBild aufdruck total hässlich ist (Gibts den eigentlich auch neutral?).


    Und gibt es bei dem neuen Skyper Live genau die gleichen Kanäle oder sind es dort weitaus weniger nicht sportliche Kanäle?


    Der neue verwendet eine modernere Technik bei der Nachrichtenübertragung. Beim neuen kommen die Meldungen immer korrekt an, sind nicht wie beim alten oft mit Fragmenten aus älteren Nachrichten vermischt. Die Meldungen sind auch insgesamt umfangreicher, nicht so im Telegrammstil wie beim alten. Zum lesen von News ist der neue wesentlich besser. Einzger Haken, Klaus sagte es schon, der neue kann keine persönlichen Nachrichten empfangen.


    Inhaltlich sind sie im Nicht-Sport Bereich ziemlich gleich, nur daß die neuen Meldungen ausführlicher sind, allerdings fehlen ein paar Nischenprogramme wie z.B. die Funky News. Im Sport-Bereich ist der neue um Klassen besser als der alte, dieser Bereich wird komplett von der Sportbild-Redaktion geliefert. Toll ist auch der Live-Ticker bei Fussballspielen, hier kommen die Ereignisse relativ zeitnah.


    In neutral gibt es ihn leider nicht.


    Wer die persönlichen Nachrichten nicht braucht, der sollte unbedingt den neuen nehmen. Schwieriger wird die Entscheidung wenn man die persönlichen Nachrichten braucht. Ich habe mich entschieden lieber zwei Pager herumzutragen, den Skyperlive für die News, und einen Cityruf-Pager für persönliche Nachrichten. Der alte Skyper ist mir auch irgendwie zu groß und klobig.

  • Habe heute das Anmeldeformular bekommen und per Post weg geschickt.
    Ich hoffe das ich den neuen in ein paar Tagen testen kann.


    Meint ihr da lässt sich was machen wegen den beiden Programmen Funky und Inside Handy? Gibt es einen wichtigen Grund warum die beiden Programme beim neuen Pager fehlen?


    Die Friendly News brauche ich nicht, dafür habe ich ein Handy ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!