Scall, Quix und Co. - Pager!

• Wenn jemand wirklich noch an einem absolut neuwertigen
    Skyper interessiert ist Angebot per PM ;)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Ich hab gerade eine neue Version des Skypers gefunden:
    http://www.sportbildlive.de/

Weiß jemand, um welchen Pager es sich hierbei handelt?

Das Teil habe ich mir testweise bestellt, weil ich es mir mal näher ansehen wollte:

Oberseite

Unterseite

Ist etwas handlicher als der alte Skyper und etwas gefälliger von den Formen her. Außerdem ist das Display deutlich größer und es paßt mehr Text drauf.

Wer das Teil herstellt, konnte ich nicht herausbekommen, obwohl ich es zerlegt habe (um die Amateurfunk-Umbau-Tauglichkeit zu prüfen ;) ). Die Empfangsfrequenz liegt jedenfalls bei 466,230 MHz (die alte Scall-Frequenz).

Bilder vom Innenleben:

Gerät mit abgenommener Empfänger-Platine

Oberseite Empfängerplatine

Unterseite Empfängerplatine

Unterschiede zum alten Skyper:
    - mehr Rubriken
    - "Live-Ticker" z.B. bei Fußballspielen (eine Art "Konferenzschaltung" wie früher im Radio)
    - Programmierung der empfangenen Rubriken nicht mehr am Gerät, sondern übers Internet
    - etwas unübersichtlicher in der Bedienung als der alte Skyper
    - keine persönlichen Funkrufe mehr möglich :(

Hier bei e*message gibts noch etwas mehr Infos dazu.

Habe das Gerät dann im Rahmen des FernAbsG zurückgegeben, weil ich nicht so ganz begeistert war ...

Gruß, Diet

• Sind mit dem alten Skyper auch keine Privaten Funkrufe mehr möglich???

Das were ja schade!!!!

Würde gerne nochmal so einen Coolen Pager haben!!!!(Mit Privaten Funkrufen!!)

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Vielen Dank Diet! Sieht IMHO etwas billig aus das Teil.
    Skyper:

mit dem alten Skyper ist pro Tag übers Internet ein persönlicher Funkruf gratis möglich.

SALUT
    STEFFEN

Via Telefon (Operator bzw. Nummerik-Eingabe) gibt´s keine Beschränkung! Wobei die Nachrichtenübermittlung via Operator eh die bessere Variante ist, da die meisten Leute (vom Handy verwöhnt) vergessen einen Absender anzugeben. Die Operatoren fragen da meistens nach.

Semmal

• Habe auch noch einen Skyper hier rumliegen. Hatte ihn damals in einem Bundle mit einem 1&1 ISDN Internetzugang bekommen. Kann mich nur noch daran erinnern, dass der Skyper ein "Batteriefresser" war.

Werde ihn mal wieder in Betrieb nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Max123
    Kann mich nur noch daran erinnern, dass der Skyper ein "Batteriefresser" war.

kann ich nicht bestätigen - meiner hält (nur News-Empfang) locker 30 Tage durch... :)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ...
    Ansonsten weiß ich es auch nicht. Hab noch einen Scall bei mir in der Schublade. Wird wohl eher in als Nostalgische Erinnerung dort bleiben :-D

DITO, selbiges gilt für mein Quix. Das brachte mich damals so langsam an den Mobilfunk.

Man waren das Zeiten, einfach Text Nachrichten untereinander verschicken! Da kannte man noch keine SMS.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Einen habe ich auch noch :): Bei mir gibt es noch einen TelMI-Empfänger. Den hatte damals die Firma Miniruf angeboten. Ich glaube der Firmensitz war in Mainz gewesen. Hersteller des Pagers war auf jeden Fall Motorola.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!