Scall, Quix und Co. - Pager!

• Hat Euer Skyper bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit auch gezickt - wird die Zeit nicht mindestens ein mal täglich automatisch abgeglichen?
    Gruß

dotwin

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Hat Euer Skyper bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit auch gezickt - wird die Zeit nicht mindestens ein mal täglich automatisch abgeglichen?
    Gruß

dotwin

Ich mach immer für ein paar Sekuinden die Batterie raus, dann holt er sich die Zeit neu.

SALUT
    STEFFEN

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Hat Euer Skyper bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit auch gezickt - wird die Zeit nicht mindestens ein mal täglich automatisch abgeglichen?
    Gruß

dotwin

So viel ich weiß, funktioniert die Zeitsynchronisierung nur bei den neueren Modellen automatisch. Ich habe zum Beispiel noch den "Urskyper" der Telekom (Modell "1A" laut Typschild auf der Rückseite) und bei dem muß man noch die Batterie entfernen und ca. eine halbe Minute später wieder einlegen. Dann wird die Uhrzeit in der Regel neu eingestellt. Allerdings brauche ich dazu auch manchmal mehrere Versuche bis es klappt :rolleyes:.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Vielen Dank - Batterie kurzzeitig entfernt und schon stimmt die Zeit wieder! :)

• Retted die Pager!!!

Ist es nicht möglich mit geringen Ausgaben ein neues Pager-Netz(Telmi,Quix oder Scall) wieder ins leben zu rufen??

Habe jetzt seit einiger Zeit einen Skyper und finde es echt gut einen Pager zu haben!!!!

Doch Telmi war immer mein Favorit doch als er Aktuell war war er für mich zu teuer.

Würde gerne so ein kleiner "funktionierendes" Ding haben!!

Danke!!

Mfg. JO :top:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Der Skyper von der Telekom funzt aber noch. Nutzt ein Kollege von mir, um z.B: über seinen Maileingang bei T-Online bescheid zu wissen.

Ansonsten weiß ich es auch nicht. Hab noch einen Scall bei mir in der Schublade. Wird wohl eher in als Nostalgische Erinnerung dort bleiben :-D

Klappt das noch mit dem Maileingangs bestätigung bei T-Online??

Danke!!

Mfg. JO

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    was hat den ein Telme für vorteile gegenüber einem Handy mit SMS?

Find ich einfach Stylischer!!!So ein Pager!!!

Ein Handy brauch man nicht unbedingt...

• aber ich denke einfach das es überholt ist. Also ich wäre nicht bereit bei einer teuren Servicenummer anzurufen und dann eine Nachricht zu hinterlassen. Und was machst Du wenn Du auf die Nachricht antworten willst? Auf zu Telefonzelle?! Ist ja auch nicht so toll dann oder?

• Re: Retted die Pager!!!

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Skyper
    Ist es nicht möglich mit geringen Ausgaben ein neues Pager-Netz(Telmi,Quix oder Scall) wieder ins leben zu rufen??

Ist schon möglich: die Funkamateure haben ein bundesweites (eigentlich sogar ein weltweites) Datenfunknetz (nennt sich "Packet Radio") und daran "angeflanscht" wurde seit einigen Jahren in Deutschland ein Funkrufnetz auf der Frequenz 439,9875 MHz. Nutzungsvoraussetzung dieses Netzes ist allerdings eine Amateurfunk-Genehmigung, falls man Funkrufe senden möchte. Empfangen darf das jeder, aber einem Nicht-Funkamateur bringt das vermutlich nicht allzuviel ...
    Der Ausbau ist natürlich längst nicht so flächendeckend wie das Skyper-Netz - ist eben auch eine Kostenfrage, weil die ganzen Stationen und Sender werden auf reiner Hobby-Basis betrieben.

Sowas kommerziell hochzuziehen kostet natürlich jede Menge Geld: Miete für die Standorte, Geräte, Anbindung ans Netz (Skyper hat an jedem Standort eine Satellitenantenne, über die die Daten empfangen werden, die über Uplink-Stationen zum Satellit hochgebeamt werden - und insgesamt ca. 1200 Standorte in Deutschland!), Stromkosten, Frequenznutzungskosten, etc. Ist fast nicht machbar, fürchte ich. Das ist ja auch der Grund, warum die ganzen Funkrufdienste bis auf Skyper den Bach runtergegangen sind.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!